Lautsprecher in der Task weg!

Habe da ein Problem! Mein Lautsprecher in der Task ist weg, und nun kann ich nicht mehr die Lautstärke einstellen, sowie die einzellnen Elemente zur Aufnahme aktiviern. Habe schon einiges
probiert aber keine abhilfe bekommen. Mein OS ist win ME und ich habe eine Onboard Soundkarte. Wer kann mir weiter helfen?

MfG Derdel

Hi Jens,

bei Win95/98 war’s in der Systemsteuerung unter Multimedia einzustellen, da gab’s auf einer Registerkarte die Option „Lautstärkeregelung in der Task Leiste anzeigen“, bei Win2k ist es unter „Sounds und Multimedia“ zu finden. Such mal etwas, da findest du es bestimmt.

Gruß

Marcus

Danke für die Antwort, aber leider hilft mir das nicht ein Stück weiter. Da der Hacken drin ist. Ich kann ja nicht einmal sndvol32.exe so aus dem verzeichnis starten. Diese Funktion scheint irgendwie deaktiviert zu sein.

MfG Derdel

Hi Jens,
taucht denn der Soundchip im Gerätemanager auf?
Wenn ja, keine Konflikte?
Wenn nein, ist denn dann ein unbekanntes Gerät vorhanden?
Wenn nein, ist der Soundchip im Bios deaktiviert?
Überprüf das mal und sag bescheid,
Gruss
Krischan

Im Gerätemanager ist der Soundchip (VIA AC97) vorhanden. Es liegen keine konflikte vor! Das ist ja das was mich stutzig macht. Weis nicht mehr weiter. Brauche unbeding zugriff auf line in in der aufnahme!

Danke Derdel

Hi Jens,
hast du schon mal versucht, die LAutstärkeregelung per Windows-Setup neuzuinstallieren?
In der Systemsteuerung „Software“ wählen, dann „Windows Setup“, dort unter Multimedia die Details anzeigen lassen, das Häkchen neben der Lautstärkeregelung erstmal ausmachen, installieren, danach das gleiche nochmal, nur diesmal das Häkchen wieder aktivieren.
Falls das Symbol nicht auftauchen sollte, starte die Lautstärkeregelung aus der Startleiste.
Gruss
Krischan

Tja, alles probiert, leider immer noch kein Erfolg.
Der Eintrag in der Gerätekonfiguration bleibt immernoch grau.
Ich kann nichts verändern.

MfG
Derdel