Wie kriege ich Partitionen wieder weg?

Habe mit Partition Magic 4 mehrere Partitionen erzeugt(auf meinen 2 Festplatten).Da PM4 die Option "ruechgaengig"nicht hat,wie kann ich die Partitionen wieder aufloesen, so dass nachher weider da steht HDD C: und HDD D: anstatt wie jetzt C:,D:,F:,G:,H: ???
Wer weiss eine einfach nachzuvollziehemde Methode???
Danke Hans&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aquita

Hi,

wenn Du die Inhalte der Partitionen nicht mehr brauchst, kannst Du die alten Partitionen mit dem DOS-Progrämmchen fdisk wieder löschen. Im Kopf habe ich die einzelnen Schritte jetzt nicht, Du mußt Dich jedoch nur durch die Menüs hangeln. Erst die Laufwerke löschen, dann die Partitionen. Sind alle Laufwerke und Partitionen weg, kannst Du sie wieder neu einrichten. Da die Daten eh anschließend weg sind, kannst Du Dich rantatsten. Ich will es jetzt nicht ausprobieren, da ich meine Installation noch brauche :wink:

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Am besten ist es Du besorgst Dir ne neuere Version von PM, Version 4 kenne ich nicht aber ab Version 5 gibt es auf jeden Fall die Option „Partitionen zusammenführen“ oder so ähnlich. Mit F-Disk kannst Du zwar Partitionen löschen und neu erstellen aber ebend nicht zusammenführen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]