Task-Leiste

Windows95

Unten rechts bei der Uhr sieht man ein paar Bildchen von Programmen, welche automatisch beim Aufstarten geladen werden.
(anti virus, Netzwerk, usw.)

Wie kann man ein Programm oder sonst etwas dort reinbringen und auch wieder rausholen ???

Danke für jede Antwort.

hironimus

Hallo Hironimus,

also, die Icons die sich dort neben Deiner Uhr befinden sind Symbole, die bei jedem Neustart von Windows automatisch aktiviert werden. Du kannst diese Symbole entfernen, wenn Du auf
Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systeminformationen klickst. Jetzt erscheint das Microsoft-Systeminfo-Fenster. Klicke oben in der Leiste auf Extras und dann auf Systemkonfigurationsprogramm. Jetzt erscheint das Systemkonfigurationsprogramm-Fenster. Zuletzt klicke oben in der Leiste auf Autostart. Dort siehst Du welche Programme beim Hochfahren von Windows gestartet werden. Entferne einfach die Häckchen von den Programmen, welche Du deaktivieren möchtest.
Danach muss Windows neu gestartet werden und Du wirst die veränderungen in der Taskleiste sehen.

Gruß

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme,
Systeminformationen klickst. Jetzt erscheint das
Microsoft-Systeminfo-Fenster.

bist du sicher, dass ich dieses Programm auf windof 95 finden sollte? Falls ja, bin ich zu doof. Ist bei mir nicht zu finden. Habe extra noch geschaut, ob ich alle Kleinprogramme von Windows geladen habe…

hironimus der suchende

Hallo Hironimus,

sorry, habe es doch glatt übersehen, daß Du Win95 auf Deiner Platte hast. Mit Win 95 ist das ein bißchen anders. Ich muss da selber nochmal nachschauen…Ich melde mich baldmöglichst.

Gruß

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]