Hi Leute,
mir kommt es vor, als wenn der Rechner immer lauter wird. Es ist wie ein leichtes piepen in den Ohren, dazu kommt noch - das der Lüfter lauter geworden ist (glaub ich) ! Was kann man da tun ?
gruß
Hi Leute,
mir kommt es vor, als wenn der Rechner immer lauter wird. Es ist wie ein leichtes piepen in den Ohren, dazu kommt noch - das der Lüfter lauter geworden ist (glaub ich) ! Was kann man da tun ?
gruß
Putzen, putzen…
Hi Henning,
den Prozessorlüfter + Kühlrippen und den Netztlüfter mit einem kleinen Pinsel putzen.
Viel Erfolg
Hi Leute,
mir kommt es vor, als wenn der Rechner immer lauter wird. Es
ist wie ein leichtes piepen in den Ohren, dazu kommt noch -
das der Lüfter lauter geworden ist (glaub ich) !
Kann verschiedene Faktoren haben. Putzen ist mal keine schlechte Idee. Das Piepsen kommt entweder vom Bildschirm (macht meiner auch manchmal) oder der Festplatte. Wenn die Dinger älter werden geben die manchmal seltsame Geräusche von sich. Könnte im Extremfall auf einen baldigen Headcrash hinweisen (ich möchte dir natürlich jetzt keine Angst machen).
Zu den Lüftern (CPU oder GK) gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen. Am besten einen Kugelgelagerten kaufen und den alten ersetzten. Die sind überwiegend leiser. Hat bei mir auch geholfen.
Du glaubst garnicht, wie leise dein PC auf einmal sein kann. Wenn es allerdings der Netzteillüfter ist wirds teurer…