Was ist die ndiswan.vxd datei ?

hallo,
gerade wollte ich t-dsl installieren, was leider überhaupt nicht geklappt hat, und nun meldet mein rechner beim start, daß er die o.g. datei nicht mehr finden kann.
was ist passiert ?
ich bestätige einfach mit return, aber der ladevorgang dauert jetzt ewig.
wi bekomme ich die datei wieder her, und wozu wird sie gebraucht ?

gruss
Lutz

wi bekomme ich die datei wieder her, und wozu wird sie
gebraucht ?

hallo.

die wird für netzwerk-zeugs gebraucht. wenn sie nimmer da is, würd ich die ndis-wan-treiber deinstallieren und danach neu drauf machen.

gruß

michael

gruss
Lutz

Hallo,

das wird hoechstwahrscheinlich fuer euer Windows eine virtuelle Geraetetreiber-Datei fuer Capi2.0/2.1 oder so sein.

MS WAN Wrapper Network Driver

Keine Ahnung wo Du die herbekommst. Am besten CAPI installieren…sag ich mal. Schaut mir fast danach aus…

CU

hallo
NDISWAN dient dazu, dem Rechner ein ISDN-Gerät als Netzwerkkarte zu verkaufen. Der Rechner kann dann über diese Karte Routen usw. Um DSL zu benutzen, wollte scheints die Installation der zugehörigen Karte einen NDIS-Treiber installieren. Da du schreibst, daß die installation überhaupt nicht geklappt hat, könnte hier das problem liegen (bereits zum laden eingetragen, aber die datei nicht korrekt kopiert).

Du solltest alles nochmal deinstallieren. Dann karte rein, CAPI instalieren!! und dann NDIS! dann sollte es tun.

Gruß
Daniel

alles klar, ALF hat es gerichtet !

einen dicken Dank nach „Süddeutschland“

Gruss
Blackbook