Hallo,
der Desktop unter WIN98 (zweite Ausgabe) vergisst die Objektanordnung. An welcher Stelle kann ich ihm wieder beibringen, daß er diese speichert?
Danke
Gruß
Gitta
Hallo,
der Desktop unter WIN98 (zweite Ausgabe) vergisst die Objektanordnung. An welcher Stelle kann ich ihm wieder beibringen, daß er diese speichert?
Danke
Gruß
Gitta
Hi Gitta!
Start… Ausführen… regedit… ok…
Hkey_Current_User\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current-Version\ Policies\ Explorer…Im rechten Fenster den Eintrag NoSaveSettings suchen oder neu erstellen…neu erstellen: R Maust. im rechten Bereich klicken… Neu… DWORD… den Namen NoSaveSettings vergeben… auf den neuen Wert doppelklicken… den Wert 0 um die Einstellungen zu speichern… den Wert 1 um nicht zu speichern.
Gruss Franz
Hi Franz,
den Tip habe ich ausprobiert. Doch leider keinen Erfolg gehabt. Es klappt damit nicht.
Hast Du noch eine Idee?
Gruß
Gitta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielleicht so:
Hallihallo,
wenn ich mich mal kurz einmischen darf: das hat bei mir (W98SE) auch nix genützt. Ich habe es über die Desktopeigenschaften (Rechtsclick auf Desktop, dann Eigenschaften) hinbekommen. Durch meine Graphikkarte (Matrox Mill. 450) habe ich ein Menü „Optionen“ bei dem ich „Automatisches Wiederherstellen“ (oder so) aktivieren kann. Einmal aktiviert bleibt der Desktop so, wie er eingestellt wurde.
Vielleicht hast Du ja eine ähnliche Option.
Grüße
Det
Leider war dieser Tip auch nicht von Erfolg gekrönt. Habe zwar die Option, nutzt aber nichts.
Ich wäre dankbar für jeden weiteren Tip.
gruß Gitta
hallo!
… solltest du eine Matrox karte haben müssen wir umdenken… wenn nicht dann geh mit rechts am desktop auf eigenschaften… symbole anordnen… automatisch anordnen sollte nicht akiv sein… icons anordnen…
dann setzt du den wert NoSaveSettings auf 0… win neustart… ab jetzt müsste win sich die positionen merken…
gruss Franz
hallo Franz,
ja, ich habe eine Matrox Millenium G400 DualHead - Deutsch.
(Die Desktop-Eigenschaft Symbole „Automatisch anordnen“ ist deaktiviert. Der Wert NoSaveSettings ist auf 0 gesetzt.)
gruss gitta
hi!
… um die icons immer automatisch richtig anzuordnen musst du folgendes machen:
unter optionen im power desk der matroxkarte…
desktop-symbol verwenden autom. speichern/automatisch wiederherstellen… muss aktiviert sein.
matrox quick desk zusammen mit windows starten… muss aktiviert sein…
matrox quick desk symbol in der taskleiste anzeigen… soll aktiviert sein…
icons nach wunsch einrichten…
dann rechte maustaste auf das quick desk symbol in der taskleiste… desktop symbole… speichern… und dann automatisch aktivieren… nun werden bei jeden neustart die icon`s richtig angeordnet… ist aber in der powerdesk hilfe von matrox genau beschrieben…
gruss franz