Win98SE Herunterfahren

so, wiedermal das bereits bekannte problem.
ich will windows runterfahren, jedoch klappt es nicht. bei mir erscheint jedoch im gegensatz zu anderen der bildschirm „WINDOWS WIRD HERUNTERGEFAHREN“ NICHT !!!
ich komm gar nicht so weit. jedenfalls verschwindet die task-leiste und alle desktop-icons, die maus kann ich jedoch noch einwandfrei bewegen. weieter tut sich nichts.

jetzt hab ich mal in dem geräte-manager reingekuckt und mußte feststellen, das ich zwei gelbe rufzeichen bei unterschiedlichen geräten habe …nämlcih beim USB-STAMMHUB und bei der UNTERSTÜTZUNG FÜR ADVANCED POWER MANAGEMENT.
ich nehm mal an, das es daran liegt.

wie kann ich diese zwei geschichten wieder flott bekommen. wenn ich auf treiber aktualisieren klicke sucht sich WIN98SE zwar einen treiber, aber das gelbe rufzeichen bleibt.

für anregungen wäre ich dankbar,

gruß

scott

hi!
wenn du keine USB geräte hast und dein system auch nicht in den standby modus fahren willst dann geh bei den beiden komponenten auf eigenschaften und aktivier „in diesen hardwareprofil deaktivieren“…
gruss Franz

danke, für den tip.
der grund warums bei mir mit dem runterfahren nicht geklappt hat war NORTON ANTI VIRUS. hab in deinst. und nun klappts wieder.

trotzdem würd mich interessieren wie man die zwei, bei mir deekten, geräter treiber wieder instandsetzt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

der grund warums bei mir mit dem runterfahren nicht geklappt
hat war NORTON ANTI VIRUS. hab in deinst. und nun klappts
wieder.

das problem ist bekannt, tritt aber nicht bei jeder konfiguration auf, meistens reicht es das schnelle herunterfahren zu deaktivieren, bzw mit strg+alt+entf die anwendung navapw32 vorm beenden zu schliessen… ich habe selber NAV installiert und unter win98se und win me kein problem…

trotzdem würd mich interessieren wie man die zwei, bei mir
deekten, geräter treiber wieder instandsetzt.

wahrscheinlich unterstützt deine hardware nicht korrekt diese funktionen, schau mal auf diese seite:
http://search.support.microsoft.com/kb/c.asp?DU=C&LN…
wähl unter (2) windows98 aus und gib unter (4) einmal usb und dann power management ein…

gruss Franz