Hallo…
Ich ahbe jetzt Windows 98. Nun habe ich gehört, das Win98SE besser sei… Gibt es da ein Update? Wenn ja: Wo ist dieses noch zu bekommen?
Danke für alle antworten…
Stefan
Hallo…
Ich ahbe jetzt Windows 98. Nun habe ich gehört, das Win98SE besser sei… Gibt es da ein Update? Wenn ja: Wo ist dieses noch zu bekommen?
Danke für alle antworten…
Stefan
Hallo Stefan,
wenn dein w98 stabil läuft und du keine größeren probleme hast, dann laß das update einfach sein! ich habe beide system nebeneinander im netz und kann dir schlicht sagen daß ich nur ganz geringfügige unterschiede feststellen kann (z.B. muß ich immer genau die andere CD mitnehmen, wenn ich neue Treiber auf die Kisten spiele *g*). Nein, lohnt sich definitiv nicht.
Gruß
DAniel Scholdei
Hallo Stefan,
also, wenn du mit der jetzigen Version von Windows zufrieden bist, gibt es eigentlich keinen zwingenden Grund, auf Win98(Second Edition) umzusteigen. Die Unterschiede sind einige behobene Fehler, statt DirectX 5.2 ist DirectX 6.1 und statt Internet Explorer 4.0 ist der Internet Explorer 5.0 integriert.
Das Update bekommst Du eigetlich überall im gut sortiertem Fachhandel.
Aber Achtung: Es ist nicht ratsam, Win98SE einfach über die alte Win98 Version rüber zu insallieren. Es müssen vorher unbedingt einige Dateien, z.B. die „Io.sys“ und noch einige andere, im Windows\System-Verzeichnis gelöscht werden. Daher rate ich Dir, falls Du Dir Win98SE besorgst, eine Neuinstallation zu machen.
Gruß
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ahha. Danke für deine Antwort. Hast mir schon geholfen. Das System läuft seit dem ich die CPU um 13 mhz übertaktet hab jetzt endlich stabil. Probleme hab ich keine. Ich hatte nur gehört, das die Festplattenzugriffe unter SE besser gesteuert würden. Also nicht so viele nötig wären. Aber wenn es keine Unterschiede gibt, dann hat es für mich keinen Sinn ein Update zu machen. Ich dachte es gäbe irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile. Bei jetzt 133mhz mach ich mir schon Gedanken, wie ich das letzte aus der Kiste rausholen kann. 
Also danke nochmal. Hast mir geholfen.
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für deine Antwort. Ich werde jetzt, nachdem schon 2 Leute die gleiche Meinung haben, doch auf der alten Version bleiben. Probleme hab ich keine. Dachte nur es gäbe einen Performance vorteil.
Danke nochmal.
Stefan
P.S.: Ich will wieder zum guten alten Win 3.11 zurück. *träum*
Ahha. Danke für deine Antwort. Hast mir schon geholfen. Das
System läuft seit dem ich die CPU um 13 mhz übertaktet hab
jetzt endlich stabil. Probleme hab ich keine. Ich hatte nur
gehört, das die Festplattenzugriffe unter SE besser gesteuert
würden. Also nicht so viele nötig wären. Aber wenn es keine
Unterschiede gibt, dann hat es für mich keinen Sinn ein Update
zu machen. Ich dachte es gäbe irgendwelche
Geschwindigkeitsvorteile. Bei jetzt 133mhz mach ich mir schon
Gedanken, wie ich das letzte aus der Kiste rausholen kann.
Also danke nochmal. Hast mir geholfen.
Hy …
wenn du wirklich das letzte aus deiner kiste herausholen willst, wirst du nicht am wechsel deines BS vobeikommen;
jetzt aber im ernst mehr performance auf deiner kiste bekommtst du nur noch unter linux …
sorry
Andreas
Ich weiß das ich unter Linux mehr erwarten kann. Ich hatte auch Linux drauf. Aber ich konnte meinen CD-Brenner und mein Zip-Drive nicht benutzen. Und die beiden Sachen brauch ich sehr Regelmäßig. Hab Suse Linux 7.0 Personal. Das lief alles ganz gut. Und ich war auch sehr begeistert. Nur halt das mit dem Brenner und dem Zip-Drive… Hatte schon alles probiert. Sogar Suse konnte mir nicht weiterhelfen. Und Die haben sich richtig ins Zeug gelegt. Die haben mir per Post ne CD-Rom mit nem Kernel geschickt, mit dem das eigendlich alles hätte laufen müssen. Aber es ging einfach nicht. Naja. Vieleicht kauf ich mir nen neuen Comp. Dann hab ich die Probleme nicht mehr…
Brauchst dich nicht zu Entschuldigen. Versteh schon wie es gemeint war…
Stefan
Hy …
wenn du wirklich das letzte aus deiner kiste herausholen
willst, wirst du nicht am wechsel deines BS vobeikommen;
jetzt aber im ernst mehr performance auf deiner kiste
bekommtst du nur noch unter linux …
sorryAndreas