Kopieren, Verschieben im Win95-Explorer unmöglich

Hallo Allerseits,

vor einigen Tagen ist mir der Rechner abgestürtzt und ich mußte Win 95 B neu aufspielen. Die Windowsinstallation erfolgte Fehlerfrei. Im Anschluß gab es aber Probleme mit Word-Dokumenten (siehe Textverarbeitung - Fehlerhafte Registrierung von Worddokumenten). Bei der behebung dieses Fehlers fiel mir auf, dass es im Windows-Explorer nicht mehr möglich ist, dateien zu kopieren oder zu verschieben.

Was könnte da passiert sein ???

Viele Grüße . Mario

Hallo,

eine Möglichkeit fällt mir ein (ich weiß, klingt haarsträubend, ist aber so):

Geh mal im IE auf die Interneteinstellungen und dort auf Sicherheit. Dann wählst Du das lokale Intranet und gehst auf Benutzerdefiniert. Dort gibt es (ziemlich weit unten) einen Punkt, mit dem man das verschieben und kopieren per Drag&Drop von Dateien erlauben und verbieten kann. Schau dort mal nach!

Viel Erfolg,

Golo Haas

http://www.golohaas.de - the web the way you want it
icq 38090615

Hallo Golo,
danke für Deine Antwort.

Hat der Internet-Explorer etwa etwas mit dem Windows-Exlorer zu tun ??

Aber ich hab mit dem Rechner noch mehr Probleme. (Word Dokumente können nicht registriert werden, inkompatibele Windowskomponenten usw.) Ich werd fdisk nehmen, war sowieso lange fällig, in der Hoffnung, daß ich noch alle Treiberdisketten habe.

Mario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mario

Hat der Internet-Explorer etwa etwas mit dem Windows-Exlorer
zu tun ??

Sicher, Windows benutzt den Internet Explorer als Viewer, ab IE 4, es werden damit Dateien und Bilder angezeigt, auch die kleinen Vorschau-Bildchen.

Aber ich hab mit dem Rechner noch mehr Probleme. (Word
Dokumente können nicht registriert werden, inkompatibele
Windowskomponenten usw.) Ich werd fdisk nehmen, war sowieso
lange fällig, in der Hoffnung, daß ich noch alle
Treiberdisketten habe.

Würd ich auch sagen, mach Dir doch mit Fdisk eine zweite Partition, dahin kopierst Du Deine Treiber und den Windows Ordner, nächstes Mal kannst Du von da neu installieren und mußt keine Treiber-CDs suchen.
Gruß
Rainer