nach einer Neuinstallation ist kein Sound mehr zu finden. Über Systemsteuerung/Akustische Signale lassen sich Ereignissen zwar Klänge zuordnen, testen geht aber nicht - Vorlaufknopf bleibt grau. Wer weiß was?
bei einem Rechner mit Onboard-Zubehör, d.h. Sound sowie Graik etc. onboard liegt meist eine CD bei, auf der sämtliche Treiber enthalten sind( IDE, PCI, VGA, SOUND etc). Hast Du den Treiber für Soundkarte installiert?
Das Problem: Mein Neffe hat seine CD verschlampt, wir wurschteln nun mit einer M$ Win95 rum, die angeblich genauso aussieht wie die alte. Ich habe einfach drauflos installiert, daraufhin lief die Anzeige mit 600 x 480 Pixel und sonst nixel. Auf der Medion-Seite habe ich den passenden Treiber gefunden, jetzt schauen wir wieder auf 1024 x 768. Treiber gibt’s auf der CD schon, mir ist nur schleierhaft, wie der für den Sound heißen könnte.
Gruß Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wieder wach, ausnahmsweise hab ich die Nacht mal schlafend verbracht.
Du solltest zumindest wissen, was für ein Sound onboard ist (Handbuch?) . Wenn Du den Hersteller und den Typen hast, dann sollte es kein Problem sein, den passenden Treiber auf der Hersteller-Site zu finden.