Habe Freund eine Mail mit angehängten Word 97 Dokument gesendet.
Habe Outlook. Er hat T-Online Software und WIN ME und mein
Anhang ist bei um leer bzw. kann er nicht öffnen.
Was kann man tun? Danke, Uwe.
Habe Freund eine Mail mit angehängten Word 97 Dokument
gesendet.
Wenn er doc nicht lesen kann, speicher das Dokument mit Wordpad und sende es dann als Anhang, das müßte funktionieren.
Gruß
Rainer
Soll er WordViewer installieren (kostenlos bei MS)
Oder ist die Datei zu groß? Es gibt eine Grenze bei TOnline
MArtin
gesendet.
Damit binäre Dateien wie Word-Dokumente, Bilder oder auch Programme per Mail versendet werden können, muss die Datei in 7bit-ASCII umgewandelt werden. Wird auch als Codieren bezeichnet. Das macht Dein Mailprogramm automatisch.
Jetzt kommt es immer mal vor, dass bei dieser Codierung bzw. im Verlauf des Transports bis zum Empfänger diese Codierung Schaden nimmt. Danach kann man die Datei nicht mehr korrekt decodieren.
Daher ist es in der Regel sinnvoll, solche Dateien zuerst zu komprimieren, z.B. in ein ZIP-File. So ein ZIP-File kommt meistens besser an.
Dann sollte man auch noch, wie in einer der anderen Antworten angedeutet, berücksichtigen, dass viele Mailkonten eine Grössenbeschränkung haben. Je nachdem, wie gross die Datei ist, sprengt sie diese Beschränkung und wird daher beim Empfänger nicht ankommen. Zu beachten ist auch, dass die Datei durch die Codierung grösser wird.
CU
Peter
Hallo, Uwe,
am besten verschickst Du *doc-Dateien nicht ohne gesicherte Verbindung. Lieber als .txt. Mail mal ein Word-.doc fünfmal durch die Gegend, und dann, wenn Du es zurückbekommst, öffne es mal im Editor. Du wirst überrascht sein, was da an Zusatzinformationen mitgeliefert wird.
Marcus
gesendet.