Vor vielen, vielen Jahren hatten wir mal einen Windows 3.1 Rechner.
Irgendwie hat’s mich gelustet, das nochmals zu erleben, und deshalb habe ich mir mit eurer Hilfe Windows 3.1 auf einen alten Laptop geladen.
Blöde Frage: Ist meine Maus nicht kompatibel oder gab’s in Windows 3.1 noch gar keine rechte Maustaste? Denn wenn ich rechts klicke, geschieht nichts. Das war schon bei den ersten Versuchen mit DosBox so. Irgendwie glaube ich mich aber zu entsinnen, dass Rechtsklick vor vielen, vielen Jahren schon geklappt hat…
Ich habe bei WIN 3.1 den Rechtsklick aber noch gar nicht gebraucht (nach mehreren Wochen Verwendung). Fehler oder Inexistenz?
Hi,
zunächst in Windows 3.1 gabs schon dir rechte maus. Aber noch eine Frage an dich wo hast du Windows 3.1 her? Ich würde das gerne benutzen.
MfG Der einzigware
Ein Arbeitskollege meines Vaters hat die Disketten irgendwo GAAAANZ tief im schon fast vermüllten Archiv ausgegraben.
Wenn du welche willst, frag mal bei Nachbarn, Computerfirmen und Betrieben, die schon länger existieren. Windows 3.1 und Dos-Disketten (die du auch zur Installation brauchst) werden heute mit Freude weggegeben.
Was du auch brauchst, ist ein kompatibler Computer. Ich hatte Glück, einen alten Laptop (10 Jahre oder mehr) gratis von jemandem zu erhalten, der die alte Kiste nicht mehr brauchen konnte. Mit Windows 3.1 ist der für heutige Massstäbe sehr langsame und leistungsarme Computer in 3 Sek. gestartet.
Win 3.1 mach Spass - aber bloss nicht darauf vertrauen, dass Daten wiederhergestellt werden; was nicht ständig gespeichert wird, ist in 0.001 Sek. weg