HI Leute,
bekomme jetzt immer den Fehler : Es wurden Sektoren gefunden die fehlerhaft arbeiten , bitte führen sie bei jeden beenden Scan Disk durch !!!
Was hat das zu sagen ?
Hat meine Platte ein Knack weg ? Oder kann das noch andere Ursachen haben ?
Henning
Das ist nicht das Scan Disk was ich kenne, blauer Bildschirm uns so.
Der Bildschirm hat rechts ein Menu, wo drin steht was es für Sektoren hat und welche Beschädigt sind ! Bei mir wurde ein „B“ festgestellt ! Das wurde damit begründet, das eine Sektore beschädigt ist !!!
ich habe auch eine TV karte drin. nach der Neuinstallation von Windows hat hat der Rechner diese aber nicht erkannt. Ich habe sie auch schon über Hardwaresuche suchen lassen, aber nix ! Was kann ich nur tun, damit er meine TV karte wieder sieht, Habe sie schon ausgebaut, neustart gemacht und wieder eingebaut. Abe dennoch findet oder erkennt er sie nicht !?
wenn Scandisk oder auch andere Utilities (Norton DiskDoctor etwa) korrekt arbeiten, sollten fehlerhafte Sektoren, wenn diese nicht mehr nutzbar sind, also physisch defekt, gesperrt werden und somit nicht mehr als Fehlerquelle in Erscheinung treten. Wenn die Meldungen über fehlerhafte Sektoren immer wieder auftreten, könnte Deine HDD jedoch ziemlich heftig beschädigt sein.
Es gibt verschiedene Tools (data advisor z.B. http://www.ontrack.de) die die HDD intensiv prüfen und Fehler erkennen und beseitigen.