Ordner mit Passwörter schützen!

kennt jemand eines kleines Tool für windows, mit dem man
die Option erhält beliebige Ordner zu sperren, d.h
z.B Vater , Mutter und Sohn haben unter c:\Eigene Dateien jeder sein eigenen Ordner, wie …\Vater\ ; …\Mutter\ ; …\Sohn\ ;
und normalerweise ist es so, daß der sohn im Ordner der anderen ohne Probleme alles durchgucken kann. Jetzt möchte der Vater, sein Ordner schützen, und der Sohn, wenn er den Ordner anklickt, muß ein PAsswort eingeben…etc.
sowas muß es doch geben!!! wie bei Linux mit den Berechtigungen.

grüße Rafato

such mal im google nach zipfolder. (zip-disk…?)

Ich weis nicht op es das system auch für windows mit langen Dateinamen gibt aber mit 8.3 hats gut gefunzt.

Das Prog. legt eine Zip-File (die aussieht wie ein Verzeichnis)an in der das Verzeichnis gespeichert wird. Klick man im Explorer darauf fragt das Tool nach dem password und zeigt das Verzeichnis anschliessend wie ein normales Verzeichnis an.

Einmal geöffnet verhält es sich wirklich wie ein normales Verzeichnis. Nur verschieben sollte man es tunlichst nicht.

hab das prog. leider beim letzten Formatieren „vorloren“.

viel Glück.

„magic folder“ läßt den Ordner gleich ganz verschwinden. Mit Klick erscheint dieser nach Passworteingabe als Laufwerk.

Aber ich glaube, in Deinem Fall wäre wohl Windows 2000 besser geeignet. Da hat sowieso jeder seine eigenen Ordner und diese sind per NTFS-Recht für alle anderen gesperrt.
Leider laufen einige wenige Spiele (NeedForSpeed) nicht unter 2000. Das war für mich der Grund, wieder zu 98 zu gehen. Ansonsten kann ich es nur empfehlen!!! Gerade für private Ordner, Rechte und Verbote. Damit kannst Du dem Kind auch das Ausführen bestimmter Programme verbieten (Policities) usw.

bye
-Micha