…wenn ich unter WinME den Windows-Explorer starte, dann zeigt er mir immer den Inhalt des Ordners „Eigene Dateien“ an und im Verzeichnisbaum auf der linken Seite Icons wie „Arbeitsplatz“ und „Netzwerkumgebung“…
Ich möchte aber, dass beim Start der Arbeitsplatz immer bereits geöffnet sein soll, d.h. dass alle Laufwerke im Verzeichnisbaum aufgelistet werden, dagegen der Ordner „Eigene Dateien“ geschlossen bleibt.
ich sehe immer wieder, dass bei einer neuinstallation von winMe nicht mehr wie bei win9x der Arbeitsplatz sondern statt dessen Eigene Dateien in der linken oberen ecke des Desktop’s sitzt.
das Icon für den Arbeitsplatz ist eine reihe weiter unten. evtl könnte das ein paar leute irritieren.
sorry, wenn dir das jetzt zu simpel erscheint, aber das ist mir grad eingefallen.
normaler weise sollte aber auch der Arbeitsplatz angezeigt werden, wenn du auf Arbeitsplatz klickst. wenn es das nicht macht, hast du was falsch eigestellt oder windows ist krank.
die laufwerke und verzeichnisse standardmäßig mit Explore anstatt dem normalen Öffnen(explorer) anzeigen zu lassen, ich glaube das kann man normaler weise nirgends einfach so einstellen. in der registry (regedit.exe) kann man das ändern oder es gibt programme (zB WinBoost 2000 Gold), die einem das abnehmen.