Mehrere Programme auf einmal starten

Hi,

ich möchte mehrere Programme auf einmal und in der Taskleiste starten.
(Virenscanner, Zonealarm und Getright auf einen Knopfdruck)

Wenn ich eine Batchdatei verwende und da die .exe Dateien eintrage starten diese als Fenster, und auch das Fenster der Batchdatei bleibt geöffnet.

Wie kann ich das erreichen?

THX

warum net üba autostart?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

das mit der bat-datei hab ich mal ausprobiert.
wie es unter win9x geht weiß ich nicht, aber bei winMe kann man in den Eigenschaften der bat-datei unter programm einstellen (‚Close on exit‘), dass das msdos-fenster geschlossen wird, wenn das batching fertig ist.

um die programme in der batch-datei zu starten, schreibst du besster statt der exe-datei folgendes:
start {den datei-namen einer lnk-datei, welche auf das programm zeigt, das du starten möchtest, zB diese die schon im StartMenu angelegt werden}
(start.exe ist ein win9x/Me-Programm, kein DOS-befehl etc)

-harl

warum net üba autostart?

Weil es dann immer läuft, ich möchte es aber nur wenn ich im Netz bin anschalten

Hi,

hört sich gut an, gleich mal ausprobiern

Danke

hi,

wenn du ICQ verwendest, kannst du versuchen diese funktion von ICQ zu nutzen, die bestimmte programm startet, wenn ICQ aus dem Sleep-modus online geht. die ist irgendwo in den einstellungen von ICQ konfigurierbar oder so.
hab mich nicht weiter damit befasst, weiß nur dass ich das mal ausprobieren wollte und es nicht funktioniert hat, also hab ichs seingelassen. ist ohnehin zu übertrieben irgendwie. mit hotkey find ichs dann doch besser.

-harl

warum net üba autostart?

Weil es dann immer läuft, ich möchte es aber nur wenn ich im
Netz bin anschalten

leg doch mehrere benutzerprofile an, einen offline einen online, bei online fügse die programme in der autostartgruppe hinzu.