Hallo Spezis,
folgendes Problem hatte ich, den Fehler konnte ich aber durch einen Artikel aus dem w-w-w Archiv selber beheben. Dafür habe ich jetzt einen neuen Fehler.
Hier der Artikel dazu:
/t/detailanzeige-im-windows-explorer-erscheinen-nich…
Meine Frage dazu lautet schlicht und einfach WARUM?
Warum trat der Fehler aus heiterem Himmel überhaupt von jetzt auf gleich auf.
Ich kann es nicht nachvollziehen wenn ich die letzten fünf Minuten wiederhole die vor dem Fehler lagen. Lediglich eine (selbstgebrannte) CD habe ich eingelegt, dann war die rechte Hälfte des Explorers leer.
Diese CD kann nicht verseucht sein, es sind nur .txt, .dbx und .pdf Dateien drauf. Sie hat vorher immer funktioniert und jetzt auch wieder. Es ist eine reine Sicherungs-CD.
Jetzt habe ich aber ein anderes Phänomen, nachdem ich die CD nach dem Beheben des Fehlers noch einmal einlegte. Die Anzeige unter Details ist nicht mehr von links nach rechts Name, Größe, Typ, geändert am sondern jetzt überall Größe, Typ, geändert am, Dateiname.
Wie stellt man das zurück, denn es ist sehr „gewöhnungsbedürftig“.
Ein Neustart brachte nichts. Das drücken strg und + zieht nur die Spalten zusammen.
Noch etwas seltsames. Das passiert alles nur, wenn ich auf der linken Seite einen Ordner anwähle. Alles andere wie Arbeitsplatz, Desktop, Systemsteuerung usw. ist wie gewohnt. Auch mit dem ersten Fehler (rechte Seite bei Details ist leer) war es nur bei Dateien unterhalb der Laufwerke.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Auf anderen PCs macht diese CD keinen „Ärger“.
Schöne Grüße
Termid