Hyper Terminal Win 98 Startbildschirm

Hallo,
ich nutze das Programm Hyper Terminal für Windows 98 SE. Dabei geht mir tierisch dieser Startbildschirm auf den Geist! Dieses Modem, das um die Weltkugel fliegt. Da ich Befehle an meine Bandmaschine sende, und auch empfange, ist das sehr nervig. Es muss sehr schnell gehen. Bei Win XP ist beim Hyper Terminal solch ein Startbildschirm nicht zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Startscreen zu umgehen, oder ein Programm, mit dem ich auch COM1 ansteuern kann? (Und es sollte Freeware sein!)

Danke schonmal,
Chris.

Hallo

Evt. gibt es ja einen Startparameter, mit dem der Splash-Screen unterdrückt wird. Google hilft Dir da sicher weiter.

Alternativ kannst Du ja mal ein anderes Terminalprogramm ausprobieren, hier findest Du eine Auswahl:
http://www.download-tipp.de/Telekommunikation/Telnet…

CU
Peter

Hallo,

Möglichkeit diesen Startscreen zu umgehen, oder ein Programm,
mit dem ich auch COM1 ansteuern kann? (Und es sollte Freeware sein!)

ich benutze auch heute noch am liebsten Term90 aus DOS-Zeiten.
Gruß Uwi

Hallo,
danke für die Antworten, ich probier die Software mal.
Habe mir vor kurzem mal Term90 installiert. Ich hab einmal draufgeklickt, dann ging kurz ein Dos-Fenster auf, doch jetzt kann ich es nicht mehr löschen. Selbst im abgesicherten Modus nicht! Die Fehlermeldung ist: „Term90 kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person, bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen sie den Vorgang.“ Das habe ich bereits versucht, einige Anwendungen aus dem Prozesse-Fenster im Task-Manager zu beenden. Es hat nichts gebracht. Ich habe das Programm übrigens auf nem XP-Rechner installiert. Um zu sehen, was die Software so bietet.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich dieses störende Icon auf dem Desktop nicht los werde.

Christoph.