Hallo Ihr Experten!
Seit gestern bringt mich mein Windows 98 schier zur Verzweiflung. Immer wenn ich die CD-ROM von Encarta 2000 eingelegt habe, werde ich aufgefordert, diese CD-ROM einzulegen und ich kann das Programm dann nicht starten. Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit. Woran könnte das liegen und was könnte man dagegen tun. Am besten Schritt für Schritt erklären! Für Eure Mühe schon mal vielen Dank!
Seit gestern bringt mich mein Windows 98 schier zur
Verzweiflung. Immer wenn ich die CD-ROM von Encarta 2000
eingelegt habe, werde ich aufgefordert, diese CD-ROM
einzulegen und ich kann das Programm dann nicht starten. Bis
jetzt hatte ich nie Probleme damit. Woran könnte das liegen
und was könnte man dagegen tun. Am besten Schritt für Schritt
erklären! Für Eure Mühe schon mal vielen Dank!
Also du legst Encarta ein, und per Autostart versucht das Programm zu starten und dann kommt die Fehlermeldung?
Vielleicht CD kaputt? Zufaellig ein Kratzer, wo Dateien liegen, die am Anfang geladen werden?
Oder hast du was installiert (z.B. neues Laufwerk) wodurch sich der Laufwerksbuchstabe deines CD-Laufwerkes veraendert hat?
Also einen Kratzer kann ich (Brillenträger) nicht erkennen und am Abend vorher hat auch noch alles einwandfrei funktioniert. Etwas neues installiert habe ich auch nicht. Gibt es denn noch mehr Möglichkeiten?
Ich bin´s noch mal. Es hat sich alles geklärt. Es ist wohl das CD-ROM-Laufwerk. Das meint jedenfalls mein Bruder, der mehr oder weniger auch vom Fach ist. Euch noch einmal vielen Dank für die Mitarbeit!