Hallo,
ich bin absolut Computerneuling. In das Internet gehe ich mittels Modem. Bei Outlook Express und auch im Internet Explorer ist sehr häufig auf einmal die Verbindung weg.
In den Optionen vom Internet Explorer habe ich nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen, wo muß ich was einstellen oder deaktivieren.
Gruß
Dieter
Hallo,
ich bin absolut Computerneuling. In das Internet gehe ich
mittels Modem. Bei Outlook Express und auch im Internet
Explorer ist sehr häufig auf einmal die Verbindung weg.
In den Optionen vom Internet Explorer habe ich nichts
gefunden.
Kann mir jemand helfen, wo muß ich was einstellen oder
deaktivieren.
Es kann verschiedene Ursachen geben. Eine Möglichkeit ist eine schlechte Verbindung. Das würde zwar eher eine langsame Verbindung bewirken, ist aber trozdem eine Möglichkeit. Überprüfe also mal, ob das Verbindungskabel i.o. ist. Nach Möglichkeit sollte es nich verlängert werden, sondern ein langes benutzt werden.
In Windows gibt es eine Einstellung, dass die Verbindung automatisch getrennt wird nach einer bestimmten Leerlaufzeit. Das kann z.B. auch passieren, wenn du lange in einem Chat bist. Lieder finde ich bei mir diese Option gerade nicht, aber normalerweise kommt sowieso eine Meldung, bevor die Verbindung getrennt wird. Du kannst auch mal bei den Modemeinstellungen die maximale Geschwindigkeit heruntersetzten. Falls du bei einem Onlineservice wie AOL bist, ist das AFAIK alles ein bisschen anders, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Es kann natürlich auch am Provider liegen, es kann sein, dass der eine unstabile Verbindung hat oder es können auch Störsignale an der Telefonleitung sein, z.B. wenn es eine alte Telefonleitung ist. Ein häufiger Grund ist auch, dass jemand anders den Telefonhörer abnimmt, während du im Internet bist.
gruss
fabian
Hi,
könnte es vielleicht sein, dass Du eine Flatrate hast,
viele Flatrate - Provider cappen nach einer gewissen Zeit auch einfach die Verbindung, besonders, wenn der Datenstrom, wie z.B. im chatbetrieb, kaum vorhanden ist.
Gruss
Bruffl
Das gleiche ist mir bei Internetverbindungen über T-Online passiert. Lt. Auskunft von T-Online kann dies in Ballungszentren
vorkommen.
Gruß Mühli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]