Wo ist die Leistung?

Hi,
ich besitze nen AMD Athlon 1200MHZ, MSI Board, 256 MB Speicher, ne grosse Festplatte, also ansich nen ganz fixen Rechner, bei mir laufen ansich auch kaum Programme im Hintergrund.
Trotzdem frage ich mich, wie es sein kann, dass, wenn ich z.B.
Daten von einer Diskette lade, oder irgendwelche cd, selbst mit einfacher Geschwindigkeit brenne, keine Leistungsreserven mehr da sind, z.B. um den Internetexplorer oder andere Programme zu starten.
An meinen Einstellungen kann es ansich nicht liegen.
Ist das normal??
Danke Gruss
Axel

Trotzdem frage ich mich, wie es sein kann, dass, wenn ich z.B.
Daten von einer Diskette lade, oder irgendwelche cd, selbst
mit einfacher Geschwindigkeit brenne, keine Leistungsreserven
mehr da sind, z.B. um den Internetexplorer oder andere
Programme zu starten.
An meinen Einstellungen kann es ansich nicht liegen.
Ist das normal??

Bei Zugriff auf Geräte wie Diskettenlaufwerk, Drucker oder Scanner am Parallelport nützt Dir die viele Rechnenleistung leider überhaupt nichts, da der Prozessor bei diesen Geräten eigentlich die ganze Zeit darauf verschwendet, auf Daten „zu warten“ Beim CD-Brennen sieht die Sache anders aus, da habe ich eigentlich keine Einschränkungen bemerkt. Falls Du einen externen Brenner hast, mag das OK sein, bei einem IDE-Modell überprüf mal ob die VIA Busmaster Treiber installiert sind, und der DMA-Modus aktiviert ist (falls ja, probeweise mal ausstellen)

Grüße Merten

Hi,
werd ich mal ausprobieren, DMA ist aktiviert,
danke für die Antwort.
Gruss
Axel

Hi Axel…
hatte (oder habe) auch nen neuen Athlon RE…mußte aber (bevor meine Kiste richtig lief)erst mal ein paar Bios-Updates für mein Asus-Board downloaden und installieren.Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall!Also schau mal auf die MSI-Seite nach Bios-Updates.Gruß Egi

Hi, danke für den Tip,

werde mal scheuen, ob es, was wahrscheinlich ist nen update für mein Bios gibt.
Ich habe aber gehört, dass es da zu Problemen kommen, kann, wenn
man es nicht richtig macht…von wegen Rechner einschicken und so…??
Hast du da auch nen paar Tips?
Gruss
Axel