Eigenschaften der Taskleiste - wo? (WinME)

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, daß sich die Taskleiste nicht mehr dauerhaft verschieben/vergrößern/verkleinern usw. läßt. Nach dem nächsten Start von Windows ist immer wieder alles beim alten. Außerdem scheint Windows bei jedem Neustart die Position der Desktop-Icons zu „vergessen“.

Weiß jemand, wo diese Eigenschaften der Taskleiste gespeichert sind?

Danke!

Marcus

Hallo
Das habe ich mal bei w-w-w gesmmelt
DMausMz

start… ausführen… gib regedit ein… unter
Hkey_Current_User\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current-Version\ Policies\ Explorer… doppelklick im rechten fenster auf NoSaveSettings den wert 1 auf 0 ändern…
wenn das nichts nützt kann ich dir ein kleines tool „DeskSave“ schicken, das funktioniert 100 pro…

ICH HABE DEN WERT NEU INSTALLIERT !!!

Hi Gitta!
Start… Ausführen… regedit… ok…

Hkey_Current_User\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current-Version\ Policies\ Explorer…Im rechten Fenster den Eintrag NoSaveSettings suchen oder neu erstellen…neu erstellen: R Maust. im rechten Bereich klicken… Neu… DWORD… den Namen NoSaveSettings vergeben… auf den neuen Wert doppelklicken… den Wert 0 um die Einstellungen zu speichern… den Wert 1 um nicht zu speichern.

Gruss Franz

Hallihallo,
wenn ich mich mal kurz einmischen darf: das hat bei mir (W98SE) auch nix genützt. Ich habe es über die Desktopeigenschaften (Rechtsclick auf Desktop, dann Eigenschaften) hinbekommen. Durch meine Graphikkarte (Matrox Mill. 450) habe ich ein Menü „Optionen“ bei dem ich „Automatisches Wiederherstellen“ (oder so) aktivieren kann. Einmal aktiviert bleibt der Desktop so, wie er eingestellt wurde.
Vielleicht hast Du ja eine ähnliche Option.

hallo!
… solltest du eine Matrox karte haben müssen wir umdenken… wenn nicht dann geh mit rechts am desktop auf eigenschaften… symbole anordnen… automatisch anordnen sollte nicht akiv sein… icons anordnen…
dann setzt du den wert NoSaveSettings auf 0… win neustart… ab jetzt müsste win sich die positionen merken…
gruss Franz

Seit einem Schüttel-Absturz (damit meine ich einen Absturz, der zur Folge hat, dass die Icons auf dem Desktop nicht mehr so angeordnet sind, wie vorher, sondern alphabetisch) sehen einige - und nur einige - der Icons anders aus, und wenn ich ihnen ein anderes Bild zuordnen will, dann wird das ausgewählte Bild quasi hinter das neue ungewohnte Bild (Weltkugel mit Windows-Logo oben links)gelegt.
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist

hallo!
geh auf c:\windows\ dort gibt es die datei ShelIconCache, lösch sie und mach einen neustart, dabei werden die icons neu erzeugt…
gruss Franz

Dankeschön!

Das hat funktioniert!

-)))))

Marcus

Hallo
Das habe ich mal bei w-w-w gesmmelt
DMausMz