Benutzereinschränkungen ?

Ich such eine Möglichkeit alle User unter Win98 einzuschränken. Sie sollen nicht so einfach installieren können was sie wollen sowie nicht einfach in der Systemsteuerung rumpfuschen können.

Es gibt Einträge in der Registry die man ändern kann, damit z. B. der Punkt Einstellungen oder Ausführen nicht mehr angezeigt wird.

Dem User soll also relativ viel verboten werden. Er muss aber mit dem Rechtsklick noch die Einstellungen des Netzwerkes ändern könne, das ist alles was er ändern dürfen soll !

Gibt es so ein Programm ?
Wenn nicht, schreibt mir doch ein paar Regesty-Einträge mit welchen ich Dinge in dieser Richtunb beeinflussen kann !

Thx, FlashOver

Ich such eine Möglichkeit alle User unter Win98
einzuschränken.

Mir ist nichts bekannt, was Win9x wirklich einigermassen gut absichert.

Aber wenn Du auf Windows NT 4 oder Windows 2000 umsteigen würdest, dann könntest Du solche Sachen machen.

CU
Peter

Hi
versuchs mal auf der Windows CD. Es gibt ein sehr gutes Tool um
die Benutzerrechte zu beschneiden. Liegt versteckt heißt entweder
POLEDIT oder liegt im gleichen unterverzeichnis

Ciao Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

winnt und 2k kann ich nicht verwenden, da der User mit dem Notebook zu Kunden muss. Die verbrauchen zu viel Performance und die Programme die unerlässlich sind laufen nicht unter NT bzw. 2k. Linux mit Emulator ist auch nicht das ware.

Das Programm unter http://people.freenet.de/winadm/ ist aber ganz gut und kann fast alles ! Könnt es euch ja mal ankucken !

hi

Poledit ist das was du brauchst. Ist wie schon im Posting vorher gesagt auf der Windows-CD zu finden.
Genaue Anleitungen dazu findest du auch im Internet. Einfach mal ‚poledit‘ in eine Suchmaschine deines Mißtrauens eingeben.

Grüßle
Frank K.