ich bin der absolute Computer-Nichtexperte und hoffe, daß die Frage hier im richtigen Forum ist.
Mein PC starte mein Windows '98 nicht mehr!
Nach dem Einschalten erhalte ich folgende Meldung:
"Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.
Die Windows-Registrierung oder die System.INI verweist auf eine nicht mehr vorhanden Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde (NEIN Anm. des Autors) deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations- bzw. Installationsprogramm.
Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten installieren Sie diese neu.
z:vvinesd.386
weiter mit einer beliebigen Taste"
Wenn ich eine beliebige Taste drücke passiert weiter nichts - der PC hängt sich dann auf! Wenn ich ganz viel Glück habe (nach mehrmaligen Versuchen) lande ich im abgesicherten Modus!
Wo liegt das Problem? Was ist zu tun?? Wer kann mir weiterhelfen??
Vielen Dank im Voraus,
Beim Neustart F8 gedrückt halten,im abgesicherten Modus unter
Start/Ausführen „regedit“ eingeben. Ok anklicken. Dann unter Bearbeiten/suchen den nervenden Dateinamen eingeben.Nun kannst Du ihn löschen.Neustart und die Welt sollte wieder lebenswert sein.
Werner
Beim Neustart F8 gedrückt halten,im abgesicherten Modus unter
Start/Ausführen „regedit“ eingeben. Ok anklicken.
Bis hierhin hab ich’s noch geschafft…
Dann unter
Bearbeiten/suchen den nervenden Dateinamen eingeben.
Welchen Dateinamen muß ich eingeben??
Ich habe „z:vvinesd.386“ eingegeben (war doch richtig, oder??), aber nichts ist passiert!!
Bitte beschreib mir doch nochmal genau was von da an zu tun ist.
Sorry, aber ich bin nun mal ein PC-Grobmotoriker…
Nun kannst
Du ihn löschen.Neustart und die Welt sollte wieder lebenswert
sein.
Werner
Versuche es doch mal mit dem Befehl „scanreg/restore“ im Dos Modus. Da solltest du normalerweise den Tag eingeben können an dem noch alles lief. Und deine Registrierung ist wieder wie neu.
BZW: Zurück gesetzt.