Moin!
Auf dem Desktop meines Rechners ist ein Comundo-Icon, das ich gern loswerden würde. Klicke ich es an und versuche es zu entfernen, wird ein Programm namens cmstp.exe aufegrufen. Dieses Programm sagt mir, wie ich Dienstprofile anlegen oder löschen kann. Allerdings benötige ich dazu die komplette Pfadangabe.
Ein Doppelklick auf das Icon führt zu der Fehlermeldung „Das Dienstprofil ist beschädigt. Bitte installieren Sie es neu“. Noch besser ist es, wenn ich das Programm cmstp.exe umbenenne. Dann führt der Löschversuch zu der Meldung „Das Programm cmstp.exe ist zum Öffnen von Dateien vom Typ Comundo erforderlich“. Allerdings ist nirgends ein Dateityp „Comundo“ eingetragen.
Der Dateimanager zeigt mir „Comundo“ als Systemordner unter dem Desktop an, den ich aber nicht entfernen kann. Tja, was ist es nun: Ein Dienstprofil? Eine Datei vom Typ Comundo? Ein Systemordner? Und wie bekomme ich den Mist entfernt?
Besten Dank vorab! Munter bleiben… TRICHTEX
Der Dateimanager zeigt mir „Comundo“ als Systemordner unter
dem Desktop an, den ich aber nicht entfernen kann. Tja, was
ist es nun: Ein Dienstprofil? Eine Datei vom Typ Comundo? Ein
Systemordner? Und wie bekomme ich den Mist entfernt?
Hallo Gunther,
ich würde vorschlagen, daß Du den Rechner ins DOS runterfährst (Start–>beenden–>im DOS Modus starten), und unter C:\Windows\Desktop den Ordner Comundo löschst. Unter Umständen mußt Du ihn mit attrib -s von seiner Kennzeichnung als Systemordner befreien, bevor das klappt.
Grüße,
Thomas
Gruß,
Thomas
Moin!
ich würde vorschlagen, daß Du den Rechner ins DOS runterfährst
(Start–>beenden–>im DOS Modus starten), und unter
C:\Windows\Desktop den Ordner Comundo löschst. Unter Umständen
mußt Du ihn mit attrib -s von seiner Kennzeichnung als
Systemordner befreien, bevor das klappt.
Danke, das probiere ich mal aus. Vielleicht geht’s ja. Jetzt wird mir auch klar, warum ich den Ordner meist nicht zu Gesicht bekomme. Lt. DOS-Handbuch sorgt auch das Attribut s dafür, daß er nicht gelistet wird.
Munter bleiben… TRICHTEX