Beim Start öffnet sich immer ein Explorer

Seit dem ich WinInBlack99 installiert habe, öffnet sich beim starten von Windows98 ein blödes Explorer-Fenster und zeigt mir Laufwerk C: an. Auch nach dem schließen des Fensters und erneutem booten erscheint es erneut…

Ich kann weder im Autostart-Ordner oder in der Registry unter …/Windows/Run (o.ä.) etwas entsprechendes finden - ich vermute aber, daß es irgendein Reg.-Eintrag ist, aber welcher!?

Kennt jemand das Problem?

C:\Windows\win.ini
Das Problem kenne ich, und vieleicht auch die Lösung: Windows schaut auch in der Datei win.ini in der Zeile load= oder run= nach. Das solltest Du auch mal tun.

Roland

hab ich schon gemacht… da steht nix! auch in der system.ini ist nicht zu finden.

Seit dem ich WinInBlack99 installiert
habe, öffnet sich beim starten von
Windows98 ein blödes Explorer-Fenster und
zeigt mir Laufwerk C: an. Auch nach dem
schließen des Fensters und erneutem
booten erscheint es erneut.

Die Registry ist redundant aufgebaut d.h. sie setzt sich aus 2fachen ‚user-Eintägen‘ zusammen, obwohl das nicht zwingend notwendig. Das Programm hat sich nicht exakt installiert. Also: Radikal löschen mit den Resteinträgen in der Registry. Dazu den ‚Reg-Dompteur‘ nutzen (freeware) und alle Einträge eliminieren. Dann nochmals installieren. Die Deinstall-Funktion von Win95/98 funktioniert bei KEINEM Programm exakt. Es bleiben stets Reste zurück.

Grüsse vom CatDog