DFÜ-Fehler/Hinweismeldung

Von: , Frage gestellt am Do, 11. Nov 1999

Ich hab per Registry bei WIN95 den MSS-Wert des DFÜ geändert. Seitdem erscheint bei jedem DFÜ-Aufruf die Meldung:
"Die Telekarteneinstellungen könnten falsch sein, die ursprünglichen Einstellungen wiederherstellen?" Da ich dies ja nicht möchte, gehe ich immer auf nein. Warum erscheint diese Meldung und wie kann ich diese Meldung unterbinden? Auch wenn ich auf JA gehe ( getestet ), bleiben die Registry-Einträge unverändert.

Dank und Gruss

Reiko

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: DFÜ-Fehler/Hinweismeldung

Gleiches Problem habe ich auch schon lange. Habe vor 2 Tagen hier gepostet -> ohne Erfolg Ich hab per Registry bei WIN95 den
    MSS-Wert des DFÜ geändert.
    Was ist der MSS-Wert?
    Vielleicht finden wir dort den Fehler.

bye
    Micha

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
      Re^2: DFÜ-Fehler/Hinweismeldung

MSS = MTU

Zahlreiche Tools bieten an, die MTU ( etwa so die Maximale Transfer-Rate ) zu optimieren. Microsoft stellt sie von Haus aus auf 1500, 576 sind laut Fachmedien optimal. ( zwecks DFÜ-Speed) Unter Win 98 gibt es hier keine Probs, nur Win 95 zeigt besagte Hinweismeldung.

In der Registry heisst der MTU-Wert eben MSS ( LocalMachine+CurrentControlSet+System+VXD+MSTCP

Hiersteht der Wert des MSS. Sollte eigentlich gespeichert werden. Warum Win95 diesen Wert immer wieder zurücksetzen möchte, würde ich gern wissen wollen.

Ciao
      Reiko

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: DFÜ-Fehler/Hinweismeldung

MSS = MTU
        aus auf 1500, 576 sind laut Fachmedien
        optimal. ( zwecks DFÜ-Speed) Unter Win 98
        Genau das habe ich auch getan -> gleicher Erfolg.
        Nachfrage bei meinem Provider, ob das wirklich sinnvoll war -> Alles Blödsinn.
        Am besten lassen, der Eintrag 1500 stellt kein Problem dar, so oder so muß man sich bei Verbindungsaufbau einigen und mehr wie 600 kommt nie raus.

bye
        Micha

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Immer noch...

..musste mal wieder ( zum 2. Mal diese Woche ) neuinsten, die Fehlermeldung erscheint nach wie vor! Langsam glaub ich an Geister!

Help me, please!

Ciao
          Reiko

2. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
    Re: DFÜ-Fehler/Hinweismeldung

Hallo Reiko,

im Moment weiss ich auch keinen Rat,
    aber schau dich mal auf der Homepage von
    www.Nickles.de um. Vielleicht stellst Du deine Frage dort noch mal neu.

MfG. Earny

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!