Freigabedienst nicht vorhanden

Ich habe einen Win95b-Rechner im Netzwerk an einem NT4-Server. Die Anbindung geht über den Microsoft-Client.
Der Drucker des Clients soll aber im Netzwerk freigegeben werden. Aber sobald ich den Freigabedienst installieren möchte, wird dieser nicht angezeigt.
Ich gehe in die Netzwerkeinstellung und möchte einen Dienst installieren. Allerdings werden dort nur die Clients, Protokolle und Netzwerkkarten aufgeführt.
Eine Neuinstallation der Netzwerkkarte brachte keine Besserung.

Hallo Carsten,

Du mußt den Drucker über die Druckereigenschaften im Netz freigeben (Start -> Einstellungen -> Drucker -> Datei -> Eigenschaften -> Freigabe).
Danach dem NT-Server einen neuen Netzwerkdrucker verpassen.
Das sollte Dein Problem lösen.

bis denne
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

Das klappt nicht, weil ich erst gar keine Freigabe für Verzeichnisse und Drucker habe.
Sobald ich den Freigabedienst in der Netzwerkumgebung installieren möchte, wird mir dort (wie schon beschrieben), eben nur die Protokoll-, die Netzwerkarten- und die Clientübersicht angezeigt. Die Dienste kann ich dort nicht installieren, was ja Vorraussetzung ist, um eine Freigabe zu schaffen.

Hallo Carsten,

Du mußt den Drucker über die
Druckereigenschaften im Netz freigeben
(Start -> Einstellungen -> Drucker
-> Datei -> Eigenschaften ->
Freigabe).
Danach dem NT-Server einen neuen
Netzwerkdrucker verpassen.
Das sollte Dein Problem lösen.

bis denne
Frank

Hallo Carsten,

in Deiner Netzwerkumgebung befindet sich die Schaltfläche ‚Datei- und Druckerfreigabe‘.
Anklicken und „abhaken“. Danach sollte es eigentlich funktionieren.

Sollte dem nicht so sein, schreib’ Deine Einstellungen auf, die Du in der Netzwerkumgebung gemacht hast und schicke sie mir per Mail. Dann schaun mer mal.

bis denne
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]