Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit mein Startlogo ausgetauscht.
Jetzt möchte ich das Original-Logo wiederherstellen, weiss aber nicht mehr wie. Kann mir jemand helfen ?
Gruss, zeuser11
Hallo zusammen,
Jetzt möchte ich das Original-Logo wiederherstellen, weiss aber nicht mehr wie. Kann mir jemand helfen ?
Gruss, zeuser11
Hallo zusammen,
Jetzt möchte ich das Original-Logo wiederherstellen, weiss
aber nicht mehr wie. Kann mir jemand helfen ?
Hallo!
Das Startlogo liegt im Verzeichnis C:\ und heisst im Original „logo.sys“.
StartUpScreens von Windows sind Systemdateien und damit meist unsichtbar. Daher müssen sie über den Explorer erst sichtbar gemacht werden. Solltest Du damals bei der Änderung die Orignialdatei hoffentlich nur umbenannt haben, wird sie dort unter dem anderen Namen wiederzufinden sein (evtl. „winlogo.sys“ o. ä.). Benenne die jetztige „logo.sys“ um und die alte Datei wieder richtig als „logo.sys“. Dann ist das alte Bild wieder hergestellt.
Gruss,
Sylvia
Welche Windows-Version?
Eine Möglichkeit besteht darin, wie in der anderen Antwort angegeben vorzugehen. Eine weitere besteht darin, schlicht die existierende LOGO.SYS zu löschen bzw. umzubenennen. Wenn keine LOGO.SYS existiert, wird die Grafik, die in der Datei IO.SYS eingebettet ist, angezeigt.
CU
Peter
habe die original logo.sys wohl gelöscht. was nun ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe die original logo.sys wohl gelöscht. was nun ?
Hi,
das Original-Startbild von Win95 findest Du z. B. auf der folgenden Seite zum Download:
http://www.juggernaut.de/seiten/pcfun/w95bilder.htm
Gruss,
SylviaM