Die aktuelle Uhrzeit festzuhalten, während Windows hochgefahren wird, ließe sich über Autostart recht einfach realisieren (über ein entsprechendes Programm, denn das olle „Time“-Kommando unter DOS läßt sich wegen der erwarteten Eingabe nicht verwenden).
Schwierig wird’s beim Runterfahren!
Frage 1:
Kann man die beiden Zeiten irgendwie ermitteln?
Frage 2:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, beim Runterfahren automatisch ein Programm ausführen zu lassen, quasi als Gegenstück zum Autostart? Ich hatte sowas vor langer Zeit schon einmal im Forum, aber vielleicht hat sich ja inzwischen was getan?
[…]
Gibt es irgendeine Möglichkeit, beim Runterfahren automatisch
ein Programm ausführen zu lassen, quasi als Gegenstück zum
Autostart?
schau mal auf http://www.pc-welt.de im Software - Archiv, ich meine die haette so etwas .
Hiess - soweit ich mich erinnere Autoclose - ist ja auch logisch
schau mal auf http://www.pc-welt.de im Software - Archiv, ich
meine die haette so etwas. Hiess - soweit ich mich erinnere
Autoclose - ist ja auch logisch
Hm. War leider erfolglos bei der Suche.
Danke trotzdem!
denn das olle „Time“-Kommando unter DOS läßt sich wegen der
erwarteten :Eingabe nicht verwenden).
Das olle „Time“ tztzttz *g*, es geht mit time auch ohne Eingabeaufforderung.
Kann man die beiden Zeiten irgendwie ermitteln?
Beim Windows beenden habe ich jetzt auch nix. Aber weil du Login, logout gesagt hast, würde es dir reichen, mittels Time die Login und logoutzeiten des Internet Explorers in eine Datei zu schreiben?
Gruß
olala
hi! ich weiss nicht obs was hilft aber du kannst auf der homepage www.jdtools.de nachschauen! dort gibt es unter der rubrik „JD Software - Sonstiges“ ein programm namens JDLog welches man in den autostart eintragen kann und welches dann den Tag, die Zeit von - bis und die Dauer der Computer nutzung mitloggt!
…, würde es dir reichen, mittels Time die Login und logoutzeiten des Internet Explorers in eine Datei zu schreiben?
Internet Explorer? Was ist das? Naja, sag mal an, wie geht
das? Jetzt bin ich neugierig!
Danke,
Kristian
Hi,
also um bei time oder auch date diese Aufforderung in einer Batch zu vermeiden gibt es z.B. diese Möglichkeit:
echo.| time >> xyz.dat
Und für die Gesamtproblematik der Zeitenfesthaltung kam ich durch Ausprobieren auf die folgende Möglichkeit. Leider kann ich kein VB sonst wäre die Lösung eine einzige vbs gewesen.
Aber es funktioniert.
Um ie Zeiten einzulesen schreibe dir folgende Dos-Batch mit dem Namen: zeitdos.bat
@echo off
echo %1 >>d:\dbatch\zeiten.txt
echo.| date >d:\dbatch\zeiten.$$$
echo. | time >> d:\dbatch\zeiten.$$$
type d:\dbatch\zeiten.$$$>nul | find „Aktuell“ >>d:\dbatch\zeiten.txt
del d:\dbatch\zeiten.$$$
Um die zeitdos.bat dann jeweils bei Start und Ende des IE
aufzurufen schreib dir noch die folgende zeitvbs.vbs
Als Ergebnis hast du dann in der Datei zeiten.txt eine Liste, die dann so aussieht.
IEein
Aktuelles Datum: So, 05-20-2001
Aktuelle Uhrzeit: 11:51:25.12a
IEaus
Aktuelles Datum: So, 05-20-2001
Aktuelle Uhrzeit: 12:47:30.90p