hallo,
meine Festplatte läuft unentwegt, wenn ich mal drei minuten nix an meinem rechner mache. woran kann das liegen. besonders gut für die lebensdauer der platte kann das ja nicht sein, oder?
System WIN 98 SE erst vor kurzem installiert
IBM 13GIG platte
peter
Hi Peter,
wie läuft und läuft? Sicher meinst Du, das nach 3min Nixtun etliche Zugriffe auf der Platte stattfinden. Guck mal in Autostart und Taskleiste / Taskmanager, was alles so an Programmen am laufen ist, vielleicht ist da dar Übeltäter?
André
hallo croton,
danke für deine antwort.
wie läuft und läuft? Sicher meinst Du, das nach 3min Nixtun
etliche Zugriffe auf der Platte stattfinden.
ja, genau.
Guck mal in
Autostart und Taskleiste / Taskmanager, was alles so an
Programmen am laufen ist, vielleicht ist da dar Übeltäter?
hm, da hab ich nix gefunden. aber nun habe ich auch ein anderes problem. nach einer komplettten neuinstallation von windows 98 findet win immer nur die standard vga karte. auch wenn die elsa erazor 3 im system drin steht, kann ich doch nicht die auflösung einstellen die ich gern hätte, und die auch mit dieser karte möglich sein soll. nun kam mir der gedanke, dass ich vielleicht noch software für mein board brauche. herstellter? aber ein P5SD-B+ mit VIA chipsatz. nun hab ich mir einiges runtergeladen, aber bei dem agp-treiber sagt mir das installationsprogramm: geht nicht weil _setup.dll nicht gefunden werden kann. ich werd noch irre. hast du hierzu vielleicht eine idee?
peter
Hi Peter,
das mit der Platte nun in Ordnung? Grafikkarte: Treiber für VIA-Chipsatz einspielen, AGP-Treiber für VIA einspielen, Treiber für VGA-Karte von CD installieren, Monitortyp einstellen (wenn unbekannt, dann vielleicht Samsung 17 GLsi). Dann kannst Du einiges an Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen einstellen (Dein Monitor muß es allerdings auch anzeigen können). Geht es immer noch nicht -> Gerätemanager anschauen (alle Geräte richtig installiert?). Sonst mail mal direkt.
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]