Grafikauflösung nicht grösser als 1024x786

Hallo zusammen,
obwohl die richtigen Grafik- und Monitortreiber installiert sind, lässt sich unter WindowsME die Grafikauflösung nicht über 1024x786 stellen. Vor der Neuinstallation (vor 4 Wochen) ging es noch Problemlos bis 1280x1024. Die will ich auch wieder haben.

Es ist egal, welchen Monitortreiber ich installiere - ob einen eigenen (selbst erstellten) oder den „SuperVGA 1280x1024“ - ich kann keine höhere Auflösung einstellen.

Hat jemand einen Trick auf Lager (z.B. RegistryEintrag oder irgendeine Einstellung)?

Ich habe eine Asus AGP-V7700 Deluxe Karte (Geforce2) und einen Siemens MCM 1753ND Monitor.

Wie gesagt - mit dem eigenen Monitortreiber (INF-Datei) und der gleichen VGA-Treiber-Version ging´s vor der Neuinstallation noch.

Hallo, hsst du dabei auch die Farbtiefe beachtet? Je nach Speicher auf der Grafikkarte, begrenzt eine hohe Farbtiefe (z.B. 32bit) die max. mögliche Auflösung. Probier es mal mit einer kleineren Farbtiefe (16bit?).

Gruss
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Lösung
Das Problem war, dass irgendwer/irgendwas in der Registry einen Eintrag „maxresolution = 1024,768“ gemacht hat - richtig ist natürlich (je nach Monitor) „maxresolution = 1280,1024“.
Jetzt funktioniert´s wieder!