Windows ME-Bios
Von: , Frage gestellt am Mo, 21. Mai 2001
Wie kann ich im Bios Einträge ändern, Enabled auf Disabled und umgekehrt? Da ich meine Soundkarte On-Board im Bios abschalten möchte.(Baue mir eine neue Soundkarte ein).
mfg Ann-Kathrin
Wie kann ich im Bios Einträge ändern, Enabled auf Disabled und umgekehrt? Da ich meine Soundkarte On-Board im Bios abschalten möchte.(Baue mir eine neue Soundkarte ein).
mfg Ann-Kathrin
hallo!
Wie kann ich im Bios Einträge ändern, Enabled auf Disabled und
umgekehrt? Da ich meine Soundkarte On-Board im Bios abschalten
möchte.(Baue mir eine neue Soundkarte ein).
.. allgemein erklärung da ich dein BIOS nicht kenne, beim booten wenn der speicher überprüft wird die [Entf] taste gedrückt halten, dann kommt blauer hauptbildschirm, dort kannst du die einzelnen punkte/optionen mit den cursor tasten anwählen, wenn markiert mit enter öffnen, wieder mit cursor tasten den eintrag suchen, wenn markiert kannst du mit den bild auf und bild ab tasten die funktionen auswählen, bzw auf einabled oder disabled stellen, dann mit der Esc zurück zum haupmenü und mit "save and exit aussteigen", dabei wird die änderung gespeichert, "exit without saving" ist ausstieg ohne speichern.. die abfrage musst du nur noch mit Z (engl. tastatur = Y) bstätigen, dann wird automatisch neu gebootet..
.. wie gesagt ist eine allgemein erklärung, alles andere sollte in deinen mainboard beschreibung stehen..
gruss Franz
Hi Ann-Kathrin
im Grunde kannst Du davon ausgehen, dass jede vernuenftige Soundkarte den Onboard Chip selbst abschaltet, Du musst also normalerweise nichts tun.
Dieter