Hallo,
ich bin mir sicher, die Frage gab es schonmal, aber die Archivsuche hat nicht viel gebracht.
Also: Ich habe mich beim ersten Start von ME mit einem Benutzernamen angemeldet. Jetzt kommt die Abfrage, obwohl ich kein Paßwort eingegeben habe, natürlich immer wieder.
In der Systemsteuerung/Netzwerk ist Windows Anmeldung/schnelle Anmeldung eingetragen.
Wer hilft?
Gruß
Christian
Hallo Christian,
da Dir bis jetz niemand geantwortet hat, versuche ich mich mal, auch wenn ich nicht weiss, ob das mit WinME klappt; war auf der Suche nach einer ähnlichen Frage/Antwort, wenn auch unter Win95.
Was ich beim Herumbrowsen fand: Da hatte einer auf http://www.homepagemagazin.de/forum/leser/2000/001/9… die gleiche Frage gestellt:
„Wer kann imir sagen wie ich die Anmeldung bei Windows ME wegbring.
Da WinME ja nicht mehr das „Tweak-UI“ hat, wollte ich wissen ob es anders auch geht.“
Und als Antwort kam:
„Hier, original von Microsoft: http://www.microsoft.com/windowsme/guide/tweakui.exe“
Ich habe mein Problem mit der Win-Anmeldung gelöst, indem ich nicht die PWL-Datei löschte - das entfernt auch das Kennwort aus der DFÜ-Tafel -, sondern im Netzwerk von „Client für Microsoft-Netzwerke“ wieder auf „Primäre Windows-Anmeldung“ umschaltete. Dann merkt sich Win95 - warum auch immer - die Kennungen, die man vorher noch mit dem „Client für Microsoft-Netzwerke“ eingesetzt hatte. Aber das wird Dir wohl nichts nutzen.
Marco
Hallo Marco,
ich habe diese Anfrage völlig vergessen, weil ich zwischenzeitlich ein paar mehr EDV-Probleme hatte. Dieses hier habe ich dann relativ elegant gelöst:
format c:
xcopy d:*.* c:\win98CD\ /e
cd win98cd
setup usw.
WinME ist ja mehr als nur unerträglich, jedoch zumindest in einer Hinsicht recht einfach gestrickt: Entweder bei jedem Start auf Enter eindreschen oder aber auf die Speicherung von Kennworten, insbesondere des Kennwortes für das DFÜ-Netzwerkes zu verzichten. Und da ich nicht mal im Ansatz Interesse daran hatte, mir neben meiner diverersen PIN irgendwelche alphanumerischen Kombinationen zu merken, mir andererseits nicht bei jedem Neustart (und da soll es ja bei Win den ein oder anderen geben) die Fingernägel bis zum Ellbogen abnagen wollte, wählte ich den vorher erwähnten 4-Punkte-Plan.
Trotzdem Danke für die Mühe.
Gruß
Christian
Dieses hier
habe ich dann relativ elegant gelöst:
format c:
xcopy d:*.* c:\win98CD\ /e
cd win98cd
setup usw.
WinME ist ja mehr als nur unerträglich
Hallo Christian,
ja, ich gebe zu, auch ich benutze noch immer und immer wieder Windows. Schon der Umstieg 1997 von Win3.11 auf Win95 fiel schwer, und seit ich voriges Jahr bei Bekannten diverse Dinge unter Win98 einrichten sollte, bleibe ich wohl auch noch eine ganze Weile dabei. Zudem ist mir die Sache schon über den Kopf gestiegen, nachdem ich solche Worte wie Win98, WinNT, WinME und Win2000 hörte. Bei den „älteren“ Systemen wissen wir wenigstens, was uns genau nervt. ;o)
Marco