Trotz Formatierung dieselben Fehler

Von: , Frage gestellt am Fr, 1. Jun 2001

Hi!

Bei mir traten vor einiger Zeit häufig Windows-Fehlermeldungen auf, besonders Windows Registrierungsfehler. So beschloss ich eine Formatierung durchzuführen.

Doch nachdem ich Windows nach der erfolgreichen Formatierung erneut installiert habe, traten direkt nach der Installation erneut die selben Fehler auf. Besonders folgender Fehler ist mir aufgefallen (direkt nach der Installation): Ein Registrierungsfehler befindet sich in der system.dat. Dann versucht Windows sie zu korrigieren und sagt, dass der Fehler behoben wäre.
Je mehr Programme ich installiere dest häufiger treten die Fehler auf (Fehler in der Registrierung, *.VXD Fehlerhaft, Rundll32 Fehler etc). Ich hab jetzt meinen Rechner schon zum vierten Mal formatiert, dieselben Fehler treten immer wieder auf (auch schon mit einer anderen Windows98SE CD).

Ist das vielleicht ein Virus, oder die Festplatte fehlerhaft?

Schonmal vielen Dank!

Gruß,

Guido

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Bei mir war`s der Arbeitsspeicher....

Probier es mal aus.
    Werner

2. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: Trotz Formatierung dieselben Fehler

Hallo Guido,

der Einwand mit dem Arbeitsspeicher ist gut, wenn Du irgendeine zusaetzliche Hardware eingebaut hast, ist sinnvoll zu testen, ob der Fehler auch ohne diese vorkommt. Ansonsten ist Low Level Format angesagt.

Dieter

3. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
    Re: Trotz Formatierung dieselben Fehler

Hi,

Registrierungsfehler sind meistens die Folge von fehlerhaftem Arbeitsspeicher.

Dabei werden die DatenBits nicht ordentlich ausgelesen bzw. gespeichert.

Wenn du magst schicke ich dir ein Programm welches deinen RAM Bit für Bit beschreibt/ausliest und event. vorhandene Fehler anzeigt.

MfG Magicman

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Trotz Formatierung dieselben Fehler

das wäre echt nett, schick das Prog am besten an [E-Mail-Adresse entfernt]

Gruß,

Guido [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!