DOS- Programm unter Win 98

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen? Wäre echt toll.
Folgendes Problem:
Habe ein altes DOS- Buchführungsprogramm, das ich unter Win 98 betreibe. Wollte nun die Eigenschaften der .exe- Datei so konfigurieren, dass beim Anklicken der Verknüpfung auf dem Desktop Windows runter fährt und der PC neu startet und das DOS-Programm öffnet.
Habe also in den erweiterten Programmeinstelleung für diese exe- Datei das Häkchen vor „MS-DOS Modus“ und „neue MS-DOS Konfiguration angeben“ aktiviert. (Wollte den Soundkarten- Treiber deaktiviern)
Anschließend habe ich das Programm gestartet.
Der PC hat wie erwartet Windows beendet und ist wieder hochgefahren bis zur Meldung: „starte die Anwendung für MS-DOS“
an dieser Stelle bleibt er hängen.
Er kommt nun bei jedem Neustart nur bis zu dieser Meldung und bleibt anschließend stehen.
Abgesichert lässt er sich hochfahren.
Habe die Einstellungen in der erweiterten Programmeinstellungen wieder rückgängig gemacht, also Häkchen wieder vor „MS-DOS-Modus vorschlagen“ gesetzt.
Hilft aber nichts, PC bleibt immer noch beim Hochfahren mit obiger Meldung hängen.
Wer weiss, in welcher Systemdatei ich das wieder rückgängig machen kann.
Autoexec.bat kann es nicht sein, die habe ich schon „bereinigt“

Über einen nützlichen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße, Horst Arnoli

Hi Horst,

du kannst ja mal probieren ob es mit Einzelbestättigung (bei starten F8 drücken) zu starten. An der Stelle wo der Rechner stehen bleibt, das nächste mal mit Nein antworten.

so long yeTTi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]