Desktopsymbole nicht zeigen..

Von: , Frage gestellt am Do, 18. Nov 1999

Hi leute, kann mir einer von euch sagen, ob es geht, das auf den Desktop keine Programmsymbole gibt. Da ich sie ja in der Shortcut – leiste habe!!!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen henning ju.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Desktopsymbole nicht zeigen..

Hi,
    es geht auch mit der Registry, aber mit Tools wie X-Setup ( http://www.freeware.de ) oder JDTricks ( PC-Welt-Heft CD 12/99 ) kannst Du komfortabler den Desktop deaktivieren. Mit dem Windows-Eigenen TweakUi geht es nicht, habs nachgeschaut.

Guck einfach mal nach.

CU und Gruss
    Reiko

2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Hallo Leut,
    rechte Maustaste auf dem entsprechenden Symbol, löschen aus dem Kontextmenü wählen und klicken. Fertig.
    Oder: Symbol markieren (einfacher Klick), dann auf der Tastatur Entf drücken
    Gruß,
    Thomas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: Desktopsymbole nicht zeigen..

Nicht ganz!
      Dann probiere das mal bei den Ikons "Arbeitsplatz" oder "Papierkorb"

Wird nicht funktionieren!

Die beiden obengenannten bekommt man - manuell - nur mit sehr fachkundigem Wissen, aus der Registry entfernt.
      Daran habe ich mich allerdings auch noch nicht -mangels wozu - rangetraut.
      cu
      Micha Hallo Leut,
      rechte Maustaste auf dem entsprechenden
      Symbol, löschen aus dem Kontextmenü
      wählen und klicken. Fertig.
      Oder: Symbol markieren (einfacher Klick),
      dann auf der Tastatur Entf drücken
      Gruß,
      Thomas

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
        Re^3: Desktopsymbole nicht zeigen..

Fast ganz...
        Er wollte keine *Programmsymbole*, und die bekommt man so weg. Den Papierkorb (und einiges andere auch) kann man unter TweakUI Registerkarte Desktop vom Bildschirm bekommen, den Arbeitsplatz behält man besser, den bekommt man da auch nicht gekillt.
        Gruß,
        Thomas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Wenn Du den Desktop als Webseite anzeigen läßt, kannst Du in den Eigenschaften der Anzeige im Reiter Effeke ein Kontrollkästchen aktivieren, das alle Desktopsymbole verschwinden läßt. Bei mir hat es zumindest geklappt. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!