Update Win98 --> WInME

Von: , Frage gestellt am Fr, 22. Jun 2001

Hab mein System vor kurzem auf WinME abgedatet. jetzthabe ich 2 Probleme:
1. WinME erkennt Scanner nicht. Hab den mal bei LIDL gekauft, da waren Trieber mit, allerdings nur für WIn95. Geht sowas auch unter Winme ??

2. WinME erkennt den IDE-Busmaster meine PC-Chips 577 Boards nicht richtig. Dadurch fehlt mir mein CD-LW. Was kann man dagegn tun ???

Gruss Hans

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Update Win98 --> WInME

Du brauchst einen Treiber für ME.
    Unter WWW.heise.de kannst du in der oberen linken Seite nach Treibern suchen.
    Geordnet nach Herstellern.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Update Win98 --> WInME

Hab das schon probiert, die Treiber gibt´s für Win98, aber das hat nichts geholfen.

Das CD-LW hat schon mal funktioniert, aber jetzt geht´s halt nicht mehr. Da kann ich noch so Treiber einspielen, hilft alles nichts bzw. der Zustand ändert sich nicht !!! Du brauchst einen Treiber für ME.
      Unter WWW.heise.de kannst du in der oberen linken Seite nach
      Treibern suchen.
      Geordnet nach Herstellern.

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Update Win98 --> WInME

Hab mein System vor kurzem auf WinME abgedatet..
    Gruss Hans
    Tach,
    falls Du Win ME über das 98er gezogen hast... - kommt meistens nichts vernünftiges bei rum. Wahrscheinlich wirst Du nicht umhin kommen die Festplatte zu formatieren und Dir Win ME pur aufzuspielen.Dann wird mit Sicherheit auch der Ide Treiber richtig erkannt,und das Problem mit dem CD-Laufwerk hat sich erledigt.-Meine Scanner Software ist nicht die neueste,aber ich kann sie unter Win ME sehr wohl gebrauchen.
    Falls Du Win ME schon "pur" installiert hast,wirst Du Dich wohl auf die Suche nach einem neuen Busmaster Treiber für Dein Motherboard machen müssen.
    P.S. Was ist das für ein Board?
    Werner

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Update Win98 --> WInME

Ja, hab´s drüber installiert über Win98. Werd das mal probieren, nur WinME.
      Wie sieht denn das bei Win2000 aus ?? Ist da dasselbe zu erwarten, oder noch schlimmer ?? Das hääte ich nämlich als Alternative noch.

Mein Board ist ein PC-Chips M577

Danke für die Hilfe Hans !!!!! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Update Win98 --> WInME

Ja, hab´s drüber installiert über Win98. Werd das mal
        probieren, nur WinME.
        Tach,
        ...natürlich ist Win 2000 besser,aber mehr oder weniger für ,na ja,sagen wir mal "erfahrene Anwender".Für dieses Betriebssystem ist es manchmal noch schwierig Treiber zu bekommen.Da Du ja eh schon Probleme mit der automatischen Erkennung hast,würde ich eher zum Einsatz von Win ME raten.-Ausserdem solltest Du Dir ein Bios Update besorgen.Nähere Informationen siehe:
        http://www.bns-computer.de/Support/mb_577.htm

Werner
        P.S. Wäre nett,wenn Du Dich wieder meldest.

Re^4: Update Win98 --> WInME

Vielen Dank erstmal für die Info. Werd das alles mal ausprobieren, sag dir dann Bescheid´, wenn´s funktioniert hat !!
          Ich habe Win2000 deswegen im Auge, weil man damit unterschiedliche Sprachkonfigurationen benutzen kann. Sonst müsste ich ja mehrere Win-Versionen auf dem Rechner installieren !!
          Erfahrene Anwender, kein Problem, für was ist man schliesslich Informatiker von Beruf. Habe nur nicht immer soviel Zeit, alles selber zu erforschen, schliesslich will die Familie ja auch noch was von mir haben !!!
          Bei dem Bios-Update, das müsste ich eigentlich schon haben !!! Tach,
          ...natürlich ist Win 2000 besser,aber mehr oder weniger für
          ,na ja,sagen wir mal "erfahrene Anwender".Für dieses
          Betriebssystem ist es manchmal noch schwierig Treiber zu
          bekommen.Da Du ja eh schon Probleme mit der automatischen
          Erkennung hast,würde ich eher zum Einsatz von Win ME
          raten.-Ausserdem solltest Du Dir ein Bios Update
          besorgen.Nähere Informationen siehe:
          http://www.bns-computer.de/Support/mb_577.htm

Werner
          P.S. Wäre nett,wenn Du Dich wieder meldest.

Re^5: Update Win98 --> WInME

Vielen Dank erstmal für die Info. Werd das alles mal
            ausprobieren, sag dir dann Bescheid´, wenn´s funktioniert hat
            !!
            Ich habe Win2000 deswegen im Auge, weil man damit
            unterschiedliche Sprachkonfigurationen benutzen kann. Sonst
            müsste ich ja mehrere Win-Versionen auf dem Rechner
            installieren !!
            Tach,
            Du kannst Dir auch unter einem Win ME mehrere Konfigurationen abspeichern;und zwar unter Systemsteuerung/Benutzer.Alles andere ist dann eigentlich selbsterklärend.Ich wünsche Dir das Alles gleich funktioniert.
            Werner

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
              Re^6: Update Win98 --> WInME

Ja, aber die Betonung liegt bei mir auf verschiedene Sprachversionen von Windows, und das ist in dieser Form, soweit ich weiss erst bei WIn2000 möglich. ALso die Sprache in ABhängigkeit des Users, z.b Deutsch/Japanisch
              Wünsch ich mir auch immer, aber das wäre das erste Mal, fast wie ein Weltwunder. Muss nur mal die Zeit dazu finden !!!! Tach,
              Du kannst Dir auch unter einem Win ME mehrere Konfigurationen
              abspeichern;und zwar unter Systemsteuerung/Benutzer.Alles
              andere ist dann eigentlich selbsterklärend.Ich wünsche Dir das
              Alles gleich funktioniert.
              Werner

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!