Nicht immer in Eigene Dateien suchen

Moin,
immer wenn ich mit einem Programm eine Datei öffnen möchte, befinde ich mich im Ordner „Eigene Dateien“, auch wenn ich mit dem entsprechenden Programm immer im Extra-Ordner speichere.
Wie kann ich das ändern?
Danke
Danny

Menüeintrag „Extras“ dann „Optionen“. Im Register „Dateiablage“ gehst du azf bearbeiten und gibst den entsprechenden ORdner an, in dem alles gespeichert werden soll!!

Gruß
Meike

Danke Meike,
deine Antwort bezieht sich aber auf das unten bereits beschriebene Problem der Dateiablage. Mein Problem betrifft eher die Dateiwiederfindung, denn egal, wo ich die Dateien eines Programms (z.B. ReBirth) auch regelmäßig und festgelegt speichere, Windows sucht beim Neusatart des Programms immer in Eigene Dateien…
Trotzdem Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi danny

vielleicht wird der pfad ja irgendwo in der registry gespeichert.dort könntest du ja dann deinen eigenen pfad eingeben.oder der pfad befindet sich in einer .ini-datei die sich im programmverzeichnis oder unter windows befindet.

viel glück
thomas

Hallo,
oft (nicht immer) hilft die Anpassung des Arbeitspfades in der Verknuepfung (Rechtsklick - Eigenschaften - Verknuepfung - Arbeitsverzeichnis) - wenn Du Glueck hast, nimmt das Programm ab dann das Verzeichnus als Grundlage

greetinx
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private

Hallo,
Mit ASUtil98 Funktioniert es :smile:

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]