System ausgelastet

Von: , Frage gestellt am Sa, 7. Jul 2001

Hallo

win 98 zeigt mir immer wieder System ausgelastet und bricht laufenden Programme ab, obwohl zeitweise nur im explorer dateien von ir gesucht werde. die systemressourcen frei sind.

was kann ich tun?

gruß

markus

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: System ausgelastet

Vermutlich ist der virtuelle Speicher deaktiviert. Aktivierung unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Leistungsmerkmale -> Virtueller Arbeitsspeicher

mfg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: System ausgelastet

Hallo

win 98 zeigt mir immer wieder System ausgelastet und bricht
      laufenden Programme ab, obwohl zeitweise nur im explorer
      dateien von ir gesucht werde. die systemressourcen frei sind.

was kann ich tun?

gruß

markus
      Hallo Christoph,
      danke für den tip ich hab nachgeschaut, angeklickt ist "Windows verwaltet die Eistellung für den virtuellen speicher"

Hast Du noch eine Idee?

Gruß
      Markus Vermutlich ist der virtuelle Speicher deaktiviert. Aktivierung
      unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung ->
      System -> Leistungsmerkmale -> Virtueller
      Arbeitsspeicher

mfg

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: System ausgelastet

Hi Markus

schau auch mal nach, wieviel Platz Du noch auf der Platte hast. Wenn Windows fuer den virtuellen Arbeitsspeicher zu wenig Platz hat, funktioniert das ganze eben nicht. In dem Fall solltest Du den virtuellen Arbeitsspeicher auf eine andere Partition legen.

Schalt auch mal alles ab, was bei Dir so im Hintergrund laeuft: Start>ausfuehren>msconfig> Autostartauswahl anklicken und Haken bei Objekte in der Autostartgruppe laden rausnehmen.
        kann sein, dass nach dem Neustart manches nicht so funktioniert wie vorher (z. B. Maus, Internetzugang), ist aber auch nur fuer Testzwecke. Falls es jetzt laeuft, wieder zurueck in msconfig, Haken wieder rein bei Objekte in der Autostartgruppe und dann auf der Registerkarte Autostart alles abhaken, was man nicht braucht.

Schoenen Tag noch
        Claudia

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: System ausgelastet

Hallo Claudia,

vielen Dank, werde ich heute abend ebenfalls durchführen.

Gruß

Markus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: System ausgelastet

Hallo Claudia,

ausgeführt. mal sehen wie lange es hält. ich trau dem braten nicht.

Gruß

Markus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: System ausgelastet

Hallo Markus, win 98 zeigt mir immer wieder System ausgelastet und bricht
    laufenden Programme ab, obwohl zeitweise nur im explorer
    dateien von ir gesucht werde. die systemressourcen frei sind.

was kann ich tun?
    arroganter Tip: Kauf' Dir mehr Arbeitsspeicher. Ich hatte das gleiche Problem: Win98 mit einer ganzen Palette laufender Programme und 32MB RAM. Nachdem ich 64MB draufgepackt habe, ist das Problem erst einmal wieder aufgetreten (und da hatte ich so viel laufen, daß das kein Wunder war).
    Wenn Du einen PC und kein Notebook hast, dann ist der auch nicht mehr zu teuer und lohnt sich.

Gruß Oskar van de Kaalstraat

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: System ausgelastet

Hallo Oskar,

ich habe bereits 128 MB RAM. Trotzdem danke für den Tip

Gruß

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!