Verbindungstrennung bei DfÜ unter WinMe

Hallo, seit kurzem wird meine internetverbindung (DSL) immer getrennt, wenn ca. 15 min. keine übertragung stattfindet.(war sonst nie so, und am system wurde auch nix verändert)
in den dfü einstellungen ist auch nix aktiviert,dass eine automatische trennung ausgeführt werden soll. kann man das vielleicht noch wo anders einstellen? oder geschieht diese trennung neuerdings von t-online aus (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)?
vielleicht weiss ja jemand rat, würde mich freuen.

Gruß, Hurga

Hallo, seit kurzem wird meine internetverbindung (DSL) immer
getrennt, wenn ca. 15 min. keine übertragung stattfindet.(war
sonst nie so, und am system wurde auch nix verändert)
in den dfü einstellungen ist auch nix aktiviert,dass eine
automatische trennung ausgeführt werden soll. kann man das
vielleicht noch wo anders einstellen? oder geschieht diese
trennung neuerdings von t-online aus (was ich mir eigentlich
nicht vorstellen kann)?
vielleicht weiss ja jemand rat, würde mich freuen.

Hi, wenn du TDSL hast, dann ist das ganz normal. T-Online kappt die verbing, wenn eine weile keine Datenübertragung stattfindet

Hallo Michael,
danke für die antwort. anscheinend hat die telekom bei uns jetzt erst diese automatische trennung bei leerlauf in unserer
gegend geschaltet und deshalb wurde ich vorher nie getrennt (auch bei leerlauf nicht)
auf jeden fall weiss ich jetzt bescheid.

danke nochmal, Gruss Hurga

Hallöchen,

das ist ist bei mir seit ein paar Tagen auch so (mit T-DSL). Bei mir kommt die Zwangstrennung allerdings nicht zustande, wenn ich ein IE-Fenster geöffnet lasse (keine Ahnung,ob es wirklich daran liegt aber es funktioniert)…dann bleibt man online…und online…und… :wink:

Grüße

Jörg