Hi
Wo finde ich den Ordner
DMausMz
C:\Windows\sendTo
Hallo Dieter,
ich kopiere Dir hier nochmal einen Artikel rein, den ich bereits früher mal geschrieben habe.
Das bezieht sich auf Win95 und WIN98, ich habe noch nie vor einem WIN ME-PC gesessen, aber da dieses BS ja der WIN98-Nachfolger ist, gehe ich mal davon aus, dass dies für WIN ME genauso gilt:
Geh im Explorer zum Verzeichnis C:\Windows\sendTo - Die Verknüpfungen, die hier drin sind, erscheinen im Kontextmenü (= das Menü, das erscheint, wenn Du Dateien mit der rechten Maustaste anklickst) in „Senden an“ .
Hier kannst Du Verknüpfungen zu beliebigen Programmen anlegen.
Klicke später eine Datei mit der rechten Maustaste an, gehe auf „Senden an“ und Du kannst diese unabhängig von dem eigentlich der Dateiendung zugehörigem Programm mit einem der hier aufgelisteten Programme öffnen (natürlich nur dann, wenn das Programm den Dateityp unterstützt)
Wenn Du bestimmte Dateien mit einer bestimmten Endung mal mit dem einen und mal mit einem anderen Programm öffnen willst, ist das die Ideallösung.
Übrigens kannst Du in C:\Windows\sendTo auch Unterordner erstellen - das verhält sich dann genau so wie das Startmenü.
Ich habe z. B. als Unterordner „Laufwerke“, „Grafikprogramme“ und „Textverabeitung“.
CIAO
Helmut
Hi Dieter,
Wo finde ich den Ordner
gibt´s bei Win ME keine Möglichkeit mehr, die Festplatte zu durchsuchen (z.B. nach send* oder send*.*)?
Gruß,
Herbert
Hi
Danke für Tipps.
Suchen hat deswegen nicht gefunzt, weil ich Trot… versteckte Dateien nicht angezeigt habe. Knirsch!
DMausMz