Ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Wir haben hier eine NT4 Domain, bei der ein User beim Anmelden ein Stratscript mitgegeben wird. In diesem Startscript steht eigendlich nix besonderes drinne, als das nur die Netzwerklaufwerke verbunden werden:
net use z: \netzwerk\pfad
unter einer Win2k Workstation funktioniert das auch wie erwartet. Doch versagt hier jede Win9x Workstation Das Script ist schon nur eine .bat Datei und keine .cmd, doch beim starten steht da schnell „Anmeldescript wird ausgeführt“ und er durchläuft auch das Script, doch so rasend schnell, das ich da keine Fehlermeldung sehen kann.
Wenn ich nach kompletten Laden von 98 das GLEICHE Script nochmal aufrufe über den Explorer, geht es !!??
Hat da Jemand eine Idee passend?
hi,
wie schon gesagt. Wenn ich diese .bat Datei, die als Startscript gestartet wird, manuell mit einem Doppenklick nach dem Booten starte, funktioniert alles einwandfrei.
Der Syntax ist auch 100% in ordnung
net use laufwerk: \resource
das funktioniert komischer Weise aber nur NACH dem Booten. Und das bei allen Win9x Workstations im Netz. Also muss doch irgendwo der Wurm drinne sein¿
trage doch nach den „net use“-Befehlen in die Startskripts einmal „pause“ ein. Auf diese Weise solltest Du wenigstens die Fehlermeldungen mal lesen können.
sehr verdächtig.
ob da das _richtige_ logon-script überhaupt anläuft?
kann mir nicht vorstellen, dass Win98 beim Abarbeiten einer Stapeldatei einen Befehl überliest…
ganz nebenbei erinnere ich mich, dass ich auch schon Probleme hatte beim Zugriff von WIN95 auf eine NT-Domäne. Der hat damals die logon-scripts auch nicht abgearbeitet.
Trage die Batch-Datei doch in den Autostart-Ordner ein…
Noch ne Idee: Ist bei Deinem Win98-Rechner die Option: „An NT-Domäne anmelden“ aktiviert?
Leider kann ich nicht mehr testen, da ich keinen NT-Server mehr besitze…
klar. Ich melde mich normal bei der Domäne an! Das Script wird ja auch gestartet, das kann ich ja sehen. Doch schient er einfach „kein Bock zu haben“ die Befehle auszuführen. Es scheint, als würde die Netzwerkverbindung noch nicht richtig stehen oder sowas
och, ein Mist …
Trotzdem danke für die Hilfe
verbinde Dich mal auf das NetlogonShare auf dem PDC. Dann rufe mal die Batch in einem DOS-Fenster auf. Es sollte nun eine Fehlermeldung zu sehen sein. Dann kann mal schauen.
Gruß
M. Schnappauf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
eben leider nicht. Denn genau dann geht es ja. Ohne Fehlermeldung…
Das gleich Script macht beim booten Probleme und nach dem Booten, wenn ich es Manuell starte, geht alles 100%
komisch gell?
setz mal nach jeder Zeile PAUSE, dann solltest Du die Fehlermeldung lesen können.
Hast Du am Ende der net use Zeile den Parameter /persistent:no gesetzt ? Muß in Deinem Fall nicht unbedingt helfen, verhindert aber, daß M$ diese Verbindung übers Profile von selber immer wieder zieht.
Gruß
Mattthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt weiß ich, woran es liegt
Der Servername ist zu lang „w2kserver“
Win9x scheint diese langen Namen beim Booten noch nicht zu unterstützen und bricht das Logonscript dann ab …
ein Scheiß!