Partitionen verstecken

Von: , Frage gestellt am Mi, 24. Nov 1999

Folgendes Problem: In einem Schulungsraum wird ständig an den PC rumgefummelt. Wir können den Zugriff aber auch nicht einschränken, weil er für Administratorschulungen benötigt wird. Wir planen jetzt, in jeden PC eine weitere HD einzubauen, auf dieser HD von jeder Partition (95 und NT) der 1. HD ein Image abzulegen und dieses bei Bedarf wieder drüberzubügeln.

Frage: Kann ich unter 95 bzw. NT eine Partition bzw. HD komplett unsichtbar machen, damit unsere Musterschüler nicht an den Images rumbasteln?

Danke für alle Antworten
Stefan

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 16 Minuten hilfreich
    Re: Partitionen verstecken

Schalte sie doch einfach im Bios ab. Dadurch ist sie nicht nur versteckt sondern auch nicht ansprechbar und ich nehme mal an Ihr schult nicht auch die Bios benutzung, so das Du ein Biospwd einrichichten kannst.

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: Partitionen verstecken

Das geht leider nicht, weil die Dozenten das "Rückspielen" der Images selber übernehmen sollen. Es wird eine Bootdiskette geben mit einem Menü "Win95 Zurückspielen" und "Win NT zurückspielen" und "Ende".

Ich lass doch keinen Dozenten ans BIOS! *schauder*

Gruß
      Stefan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Partitionen verstecken

Frage: Kann ich unter 95 bzw. NT eine
    Partition bzw. HD komplett unsichtbar
    machen, damit unsere Musterschüler nicht
    an den Images rumbasteln?

Hi SH
    mit TuneUp 97 ist das kein Problem, einfach Häkchen raus und die Festplatte wird nicht angezeigt.
    http://www.tuneup.de
    Gruss
    Rainer

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!