NON-DOS Partition auf Laptop erstellen !!

Von: , Frage gestellt am Mi, 24. Nov 1999

Guten Tag,

wer kann mir sagen wie ich eine NON-DOS Partiotion erstellen kann. Dies benötige ich auch meinem Laptop als Auslagerungspartition für den Suspend Disk Modus. Ich habe mit Partition Magic 4.0 einen Bereich auf der Festplatte mit 74,8 MB freigehalten.
Mit diesem Programm kann ich jedoch keine
NON-DOS Partition erstellen.

Wer kann mir helfen. !!!!!!

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: NON-DOS Partition auf Laptop erstellen !!

wer kann mir sagen wie ich eine NON-DOS
    Partiotion erstellen kann
    also non-dos ist kein partitionstyp im eigentlichen sinne, sondern bezeichnet alles das, was m$-dos fdisk nicht kennt, und das ist vieles. um den korrekten partitionstyp fuer deinen laptop zu erstellen, brauchst du wohl ein programm des herstellers...
    wurde nichts entsprechendes mitgeliefert??
    oder mal auf der webpage schauen...

joachim

2. Antwort von nach 20 Stunden hilfreich

Hi Heinrich
    die Partition erstellt das betreffende Programm, zB. Linux. Windows registriert das dann als non dos. Du brauchst nur in dem Bereich bestehende Partitionen löschen und Linux oder was auch immer installieren.
    Gruss
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich

Hallo

Mit dem Prog XFdisk kannst du Linux- bzw. NTFS- Partitionen erstellen. Die werden dann als "NON-DOS" erkannt.

Ciao Ingo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!