Ich habe Windows Zweite Ausgabe neu Installiert, aber immer wenn
ich den Computer starte und er auf dem Desktop angekommen ist
kommt diese Meldung:
EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KERNEL32.DLL bei 017f:bff85488.
Register:
EAX=00000000 CS=017f EIP=bff85488 EFLGS=00010256
EBX=00000000 SS=0187 ESP=0059aa70 EBP=0059ab84
ECX=0059aca8 DS=0187 ESI=00000000 FS=2db7
EDX=8170a290 ES=0187 EDI=81730000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
68 78 9c fc bf 68 02 00 00 80 68 11 00 01 00 e8
Stapelwerte:
00000000 00000073 81c104d4 bff80b63 0059ac2c 80000001 00000000 0059ac2c 0059aa80 00000000 0059c388 bffc05b4 bff713e2 0059aad0 bff740bd 00000407
Und manchmal wenn ich Half-Life spiele startet der
Computer einfach neu!!! Und manchal heisst es noch auf einem Blauen
Bildschirm „Der schwere Ausnahmefehler“ Und bei den meisten
Spielen wirft er mich einfach auf den Desktop zurück!!! Oder
startet einfach neu. UND ICH HABE GERADE WINDOWS NEU INSTALLIERT,
UND IMMER NOCH DIESE FEHLER!!!
Das Problem mit der Explorer.exe hatte ich auch mal. Bei mir hat es geholfen, einfach die Explorer.exe zu löschen und neu aufzuspielen (entweder von der Windows-CD oder von einem anderen Rechner kopieren). Seitdem läuft er wieder einwandfrei.
lade dir doch mal von der c´t Homepage das Ramtest-Programm. Unter Umständen hast du einen „lügenden“ Ram-Riegel, der mit dem schnellen Timing nicht klar kommt. Mit dem Programm kannst du das testen und dann im Bios am Timimng drehen. Bei mir hat’s damals bei ähnlichen Problemen super geholfen.
die gleichen probleme wie du sie schilderst habe ich noch heute. alle hier gemachten vorschläge sind gut und helfen manchmal. ich denke du hast nur eine chance und die heißt format:c
alles runter alles neu. die hardware solltest du vorher checken oder checken lassen. so traurig es ist, ich dokter jetzt seit 3 minaten damit rum.
gruß
markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie schon viele vor mir geschrieben haben, kann das mehrere Ursachen haben:
Software
Windows selbst
Auch wenn du Windows gerade installiert hast, formatier die Platte und installiere es nocheinmal. Dies sollte aber nur in dem Fall passieren, wenn alle anderen (folgenden) Lösungsvorschläge nicht geholfen haben (an ein Backup denken!).
Virus
Virenscanner mal drüberlaufen lassen. Gibt’s im Web kostenlos als Shareware z. B. unter http://www.mcafee.com .
Treiber
Schlecht programmierte Treiber können so manches System durcheinanderbringen. Deshalb: Alle Karten und angeschlossene Hardware, die spezielle Treiber benötigt und nicht unbedingt notwendig ist mal ausbauen. Kann als vorletzter Schritt vor der Formatierung der HD betrachtet werden, da meistens das System neu installiert werden muss, um ein „sauberes“ Windows zu erhalten. Das Aus- und Einbauen sollte nur von einer technisch versierten Person durchgeführt werden.
Autostart
Deaktivier alle Autostart-Programme:
[Start]-[Programme]-[Zubehör]-[Systemprogramme]-[Systeminformationen]
wähle dann
[Extras]-[Systemkonfigurationsprogramm]-[Startup]
es sollte nur noch
[ScanRegistry]
[TaskMonitor]
[SystemTray]
[LoadPowerProfile]
aktiviert bleiben.
Hardware
Hardwarekonflikte
Wie bereits bei den Treibern erwähnt - alle Karten, bis auf die Grafikkarte, mal ausbauen.
Defekter RAM
Stefan hat ja bereits einen Link zu einem Testprogramm gepostet…
Defektes HD-Kabel
HD-Kabel muss man nur mal schief ansehen und sie produzieren Fehler am laufenden Band. Ist mir pers. schon ein paar Mal passiert (baue oft an der Hardware rum *g*).
Thermische Probleme
Passiert meist nach längerer Laufzeit (Jahre) eines Rechners. Die Lüfter saugen neben Luft auch viel Staub an, der sich an den Kühlkörpern ablagert und somit Hitzestaus produziert. Hauptbetroffener ist der Prozessor. Prozessorlüfter mal vorsichtig abschrauben und Kühlkörper (sowie Lüfter selbst) mit Pinsel vorsichtig abstauben. Sollte ebenfalls nur von techn. versierten Personen durchgeführt werden - die Hardware wird es danken.
anderer Hardwaredefekt
Natürlich kann auch andere Hardware defekt sein (Mainboard, Prozessor, …). In diesem Fall wird’s schwierig, man muss Ersatzkomponenten zur Hand haben und eine nach dem anderen auswechseln.