Win 98 auf P150 Rechner sinnvoll?

Ich gabe z.Zt. Win 95 und möchte nun Win 98 installieren. Jetzt meint ein Bekannter, dass das meinen Rechner langsamer werden lässt. Stimmt das?

Ich gabe z.Zt. Win 95 und möchte nun Win
98 installieren. Jetzt meint ein
Bekannter, dass das meinen Rechner
langsamer werden lässt. Stimmt das?

Hallo, Bertram!

Nachdem, was ich gehört habe, brauchst du in deinem Compy 96 MB RAM, um mit Win98 annähernd so schnell zu arbeiten wie mit Win95. Wo da die Grenze bei der Taktfrequenz liegt, weiß ich leider nicht.

Gruß,

Darius

Kein Problem…
… wenn Du Dich mit ein wenig Geschwindigkeiteinschränkungen einverstanden erklärst. Kein ActiveDesctop, keine AutoStart-Programme, kein SchnickSchnack und so. Ich habe 98 auf einem 150er mit 40 MB RAM genutzt und es lief ( bis zum neuen Rechner). Langsamer als 95 ist es zwar, aber arbeiten kannst Du damit allemal.

CU
Reiko

Ich gabe z.Zt. Win 95 und möchte nun Win
98 installieren. Jetzt meint ein
Bekannter, dass das meinen Rechner
langsamer werden lässt. Stimmt das?

Hi Bertram,
auf meinem Zweitrechner P90 mit 48MB läuft WIN98 mit Office-Anwendungen mit einer akzeptablen Geschwindigkeit. Es war kaum ein Unterschied zu WIN95
Viele Grüße
Dieter

Es gibt ein Programm das Win98 mit Win95 kombiniert dann hast Du die Stabilität(oder besser gesagt die Kernel) von 98 und die Geschwindigkeit von 95. Allerdings habe ich vergessen wie das Programm heißt ich habe es nur einmal benutzt, da ich inzwischen praktisch nur noch auf meinem Arbeitsrechner unter NT arbeite.

Schließe mich Reiko an. Mach das System so schlank wie möglich und es wird sehr gut laufen. Vermeide auch große Partitions mit vielen kleinen Files, denn das mag der Explorer gar nicht. Besser die Aufgaben auf 2 Windows-Installationen aufteilen, als alles in einem (langsameren) Topf.
Gruß, Richard