Maus macht Zicken

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten mit meiner Maus. Unter Win 98 bleibt der Mauszeiger in unregelmäßigen Abständen für ca. 1-2 Sekunden hängen und auch die Mausknöpfe reagieren nicht mehr. Das Problem ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt, aber immer vorhanden und behindert das flüssige Arbeiten am Rechner recht stark. Das kranke Nagetier ist eine Microseoft Wheel Mouse Optical und hängt am USB Port. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht und das Umhängen an den zweiten USB Port auch nicht.

Es muß aber an Windows liegen, unter Linux habe ich keinerlei Probleme. Am Windows System habe ich nichts verändert, ich hatte allerdings vorübergehend einen anderen Brenner in den Rechner eingebaut und auf die neueste Version von NERO umgestellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das die Maus beeinflussen soll. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Thomas

>Hy Thomas

schau doch mal nach welche ressourcen deine maus belegt;
sieht fast so aus als ob du ein irq problem hättest.

have a lot of fun
Andreas

schau doch mal nach welche ressourcen deine maus belegt;
sieht fast so aus als ob du ein irq problem hättest.

Hallo Andreas,
es ist leider kein IRQ Problem, die Maus läuft ja auch schon seit einem dreiviertel Jahr ohne Schwierigkeiten und hat plötzlich angefangen zu hängen. Und an der IRQ Zuweisung hat sich nix verändert. Trotzdem danke für den Vorschlag.
Grüße,
Thomas

Hy Thomas

hast du schon mal die maus komplett deinstalliert d.h. mit registry ???

dann den neuesten treibern deinen usb-hub und maus installieren.

have a lot of fun

Andreas

hast du schon mal die maus komplett deinstalliert d.h. mit
registry ???

Hallo Andreas,
neu installiert habe ich das, allerdings weiß ich nicht, wo da etwas in der registry stehen bleibt, wenn der USB Hub weg ist. Kannst Du mich da aufklären?
Gruß,
Thomas

ähnliches Prob mit PS2 Maus
Hallo,

so ein ähnliches Problem hab ich auch: beim Drucken bleibt meine PS2 Maus alle 2 s „hängen“.
Ich habe mich allerdings noch nicht mit dem Prob auseinandergesetzt: Tritt eben zZ nur während des Druckens auf. Sobald ich damit nich mehr leben kann und/oder mich der Hafer sticht und ich auf Fehlersuche gehe werde ich mich melden, sobald ich was weiss.

Da fällt mit schon der erste Ansatzpunkt ein: Wenn ich das nächste Mal an dem betroffenen Rechner sitze, werde ich mit dem Prog ´Taskinfo´ mal schauen, wo sich der Proz während der ´Wartephasen´ aufhält. Vielleicht gibt das einen Ansatzpunkt.

Gruss
Tefan

*DerMittlerweileVonDenReinfällenMitWinSchonGanzAbgehärtetIst*

Hy Thomas

such in der registry alles mit den namen des herstellers der maus
(treiber)meist unter

key_lokal_machine\hardware\decicemap\pointerPort

versuch’s mal

have a lot of fun

Andreas

Hallo Andreas,
danke für den Tip. Ich werde den Nager jetzt mal disziplinieren :wink: