Hallo,
ich habe kein CD-ROM und Brenner mehr unter Win98, ich habe schon versucht neue Treiber zu installieren, aber das klappt auch nicht.
Ich weiß auch nicht wie das passiert ist, warum die Laufwerke pltzlich weg sind.
Danke.
K.Fabian
Hallo,
ich habe kein CD-ROM und Brenner mehr unter Win98, ich habe schon versucht neue Treiber zu installieren, aber das klappt auch nicht.
Ich weiß auch nicht wie das passiert ist, warum die Laufwerke pltzlich weg sind.
Danke.
K.Fabian
Hallo
Vielleicht hilft Dir dies weiter.
In der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD
und klicke auf den Ordner IOS. Im rechten Fenster erscheint nun der Inhalt des Ordners.
Suche nach dem Eintrag NoIDE 1, denn Du markierst und löschst.
Jetzt sollte Windows Dein CD-ROM-Laufwerk wieder erkennen.
-------------------------------- oder
In der DOS-Startdatei CONFIG.SYS fügst Du nach der letzten Zeile den Befehl:
Lastdrive=Z
ein und drückst die [Enter]-Taste. Mit diesem Befehl sollten alle Laufwerke erkannt werden.
Gruss A.J.
Hi,
werden die beiden Laufwerke beim Systemstart noch gemeldet?
Vielleicht mal im BIOS nachschauen ob mit den IDE Controllern alles in Ordnung ist. Wenn beide an einem IDE Kanal hängen und verschwunden sind, könnte der deaktiviert sein. Kabel oder auch der ganze IDE Kanal könnten natürlich auch defekt sein…
Tschö
JD
Hallo
Auf die Idee hätte ich auch kommen sollen, im BIOS und bei den Kabeln einen Check zu machen.
Aber manchmal sieht man nicht einmal mehr die einfachsten Sachen… 
Gruss A.J.
DIe Laufwerke sind im BIOS noch zu sehen, auch beim POST sind Sie noch vorhanden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DIe Laufwerke sind im BIOS noch zu sehen, auch beim POST sind
Sie noch vorhanden.
Tach,
Schau mal unter Festplattencontroller ob der Busmastertreiber noch in Ordnung ist.Aber selbst wenn er keine Fehler anzeigt,würde ich den PCI Bus Master IDE Controller nochmal drüber installieren.
Werner