Autologin bei Systemstart

Hallo!!!
Ich hab da folgende Frage:
Wie kann man unter Windows (ME) einen Autologin beim starten erzielen?
Ich hab mir ein LAN aufgebaut und muss jetzt jedesmal beim Systemstart mein Passwort eingeben; Mein Passwort besteht aus jener Zeichenfolge, die dem, was wir als Nichts bezeichnen sehr nahe kommt, genauer gesagt vollkommen darauf zutrifft;
Deswegen ist es etwas ärgerlich, bei jedem Start die Eingabetaste zu betätigen und dann wieder auf Initialisierungsvorgänge, Programmstart, etc… zu warten;

Dank im Voraus, LEther

Hallo

Vielleicht funktioniert es auch unter WindowsME.
Gehe in die Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\ Winlogon

mit den Einträgen:

AutoAdminLogon
Mit dem Wert 1 schaltest Du das Autologin ab und mit 0 (NULL) wieder ein.

DefaultUserName
Hier gibst Du Deinen Namen an, also den [Benutzername]

DefaultPassword
Hier gibst Du Dein Passwort ein. Ein [Passwort] muss vorhanden sein!

Ich hoffe, es funktioniert…!!! :wink:

Gruss A.J.

Hi,

es gibt für Windows ein Tool namens Tweak-UI aus dem Entwickerbereich von M$. Ich hab den link nicht mehr, bemüh einfach mal ne suchmaschine.

Mit diesem Tool kannst du die automatische Anmeldung und einiges mehr einstellen. Wunder dich nicht, wenn da für 95/89 steht, bei mir klappts auch unter ME.

Unter 98/ME kannst du auch einfach auf Windosanmeldung umstellen, der Zugriff auf Netzwerk klappt dann auch noch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Klaus

Hallo!!!

Also das Programm war schon sehr hilfreich, jedoch leider nicht in dem Bereich, für den du es mir empfohlen hattest; Denn, der Autologon funktioniert noch immer nicht;

Zuerst probierte ich es gemäß der Methode von A.J. (Artikel n-2);
Doch in der Registry gab es keine Parameter,… mit AutoAdminLogon, DefaultUserName, DefaultPassword; also hab ich jene welche Einträge erstellt und mit den erforderlichen Parametern versehen;
Nun, diese Methode funktionierte nicht (kann es sein, dass die Frage wieso sollte es auch funktionieren berechtigt wäre, wenn man die Parametereinträge selber erstellt, ohne sonstige Änderungen vorzunehmen?), also brachte ich die Registry auf denn Stand (Da steh ich nun ich armer Tor, am selben Stand,) als wie zuvor, indem ich meine Einträge wieder löschte;
Nun holte ich mir das Programm,… Tweak UI (Vers. 1.33) gemäß des Hinweises von Klaus; Darin tätigte ich auch alle Einstellungen (u.a. delete logins before … unchecked); Doch der Autologin scheint trotzalledem nicht zu funktionieren; In der Registry nachgeforscht konnte ich feststellen, dass es (Prgm.) hierbei nur jene Änderungen vorgenommen hatte, welche ich zuvor per manueller Eingabe tätigte, nämlich AutoAdminLogon == „1“, etc…;
Nun, soeben habe ich es bein meinem zweiten Netzwerk-Rechner ausgetestet (Win95) und siehe da, hier funktioniert es; Doch du (Klaus) sagtest, dass bei dir auch unter Win ME funktioniert daher:
Was könnte ich vergessen, übersehen, etc. haben bzw. gibt es einen andere, dir bekannte Lösung?

Gruß und Dank, LEther

Hallo!!!

…Artikel n+2

Hallo!!!
hmm, könnte daran liegen, dass ich mein ME als update über 98 installiert hab. Es gibt auch Tweak-ME allerdings nicht von M$, such da mal auf http://www.chip.de, in der Version die ich mal ausprobiert habe gab es diese option allerdings nicht, aber vielleicht gibts inzwischen ne neue version die das kann.

Klaus

Zuversicht…
Hallo!!!

Also, die TweakME Software, die ich mir runtergeladen hab, hat diese Einstellung (wie du schon erwähntest) nicht;
Da ist aber etwas, dass mir mehr Zuversicht als Sorgen macht, nämlich, das seit dem ich das Autologon eingestellt habe, bei jedem Systemstart, wiederum bei jeder Kennwort- bzw. Benutzereingabe/- Bestätigung, ein Signalton (als ob ne falsche Eingabe getätigt wurde) ertönt und, dass das Eingabefeld defokusiert ist;
Das heist, das er anscheinend den Autologon schon startet, probiert, aktiviert,… jedoch ein Fehler im Einstellungsbereich den Login verhindert

Gruß und Dank, LEhter